Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob es hier genau reinpasst, wenn nicht bitte kurze PN. Danke.
Todd Begg ist bei uns in Deutschland vielleicht noch nicht so sehr bekannt wie in den USA. Er fertigt festehende Messer als auch Folder in einem sehr ansprechenden und modernen Design.
Todd Begg fertigt seine futuristischen Messer mit Hilfe moderner Maschinen. Das ist auch kaum verwunderlich, denn er ist Mechaniker und arbeitet in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Nach eigenen Aussagen begann sein Interesse für Messer schon in frühester Kindheit - draußen beim Jagen oder Fischen im Nordwesten der USA.
Todd lebt heute in Spanaway im nordwestlich gelegenen Bundesstaat Washington.
Sein Ziel ist es, schöne Messer zu machen, welche innovativ und einzigartig sind. Charakteristisch für seine Entwürfe ist eine gefräste Nut mit Bohrungen, welche sich je nach Modell durch Griff oder Klinge zieht. Er arbeitet sowohl mit modernen Materialien wie Carbon und Titan als auch mit eher traditionelleren Werkstoffen wie Horn, Holz oder Knochen. Neben feststehenden Messer fertigt Todd ebenfalls Folder mit großer Genauigkeit und Detailverliebtheit.
Ein Blick auf seine Homepage und Galerien ist lohnenswert. Begg Knives
Zwei seiner Modelle, dass Mach 2 und das Kiridashi fertigt Böker nun als Serienversion.
Aufgrund dieser Modelle und einigen Fotoarbeiten bin ich auch mit Todd unf Tanya Begg direkt in Kontakt gekommen und habe seit einiger Zeit Email-Kontakt. Beide sind sehr nette Menschen und sind leidenschaftlich dem Thema verschrieben.
Deshalb freue ich mich sehr, die beiden auch hier im Forum begrüßen zu dürfen und das unser kleines Forum ein Stück internationaler wird. Todd und Tanya werden sich noch umgehend anmelden und selbst hier melden.
Im Gespräch bot Tanya mir ein kleines "Special Offer" für die Fans in Deutschland an. Zur Zeit sind ein paar Exemplare der Custom-Versionen der Böker-Kiridashi-Version erhältlich und die beiden möchten diese gerne den deutschen Fans anbieten.
Ich freue mich jedenfalls sehr, die beiden hier im Forum begrüßen zu dürfen. Vorstellung etc. folgt noch diese Woche hier in diesem Thread....
Viele Grüße
basti