Und nochmal was mittelgroßes, was vor kurzem (fast) fertig wurde, Scharfschleifen fehlt noch.
4,5 mm N690 mit 61 HRC. Ich wollte eigentlich ein Ganzstahlmesser machen, hab mich aber dann doch für Griffschalen entschieden. Damit das Ganze dann doch so dünn wie möglich bleibt, hab ich nur 3 mm dickes G10 verbaut. Die Griffschalen sind geschraubt und geklebt. Ist wirklich sehr dünn und trägt nicht auf, liegt aber halbwegs gut in der Hand.
Mittelgroßes fixed N690 + G10
-
-
Du hast ein außergewöhnlich gutes Gespür für Form und Proportionen. Sehr schön....
Beste Grüße,
Andy -
Ui, das ist ja mal tolles Messer! Schlichte Schönheit kombiniert mit einer super Verarbeitung!
Mir gefällt's! -
sehr schöne und schlichte Arbeit. Gefällt mir sehr gut! Darf ich als Laie mal fragen, wodurch die Punkte/Löcher (?) im Stahl kommen?
-
Servus,
wie Andy schon geschrieben hat... das Messer wirkt sehr, sehr stimmig. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße aus dem Hegau.
Dirk -
Freut mich, dass es gefällt. Die Punkte sind einfach Reste von der Walzhaut, die ich nicht ganz runtergeschliffen habe. Die fällt unterschiedlich aus, je nach Stahl. Ich lasse die in letzter Zeit gerne stehen als Kontrast zwischen fein satinierter Klinge und poliertem Griff. Hier hatte ich sie einfach "halb" stehen lassen.
In den Hegau fahre ich nach Feierabend auch wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!