Hochwertige Tactical Uhr gesucht!

  • Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt suche ich eine hochwertige Tacticaluhr, für die etwas raueren Einsätze :D .


    Wichtig für mich ist dass die Uhr vollständig wasserdicht ist, Automatik oder Quartz, kein Handaufzug oder Digitalwerk und möglichst kein Stahlarmband.
    Die Uhr soll bei einem anstehenden Jagdurlaub in Afrika getragen werden, sollte also auch unempfindlich gegen Staub und Sand sein.


    Die üblichen Verdächtigen Rolex Sub und Breitling Colt habe ich schon, die Rolex möchte ich nicht ohne das perfekt dazu passende Stahlarmband tragen und die Breitling trägt seit Jahren ihr Krokolederband und so soll es auch bleiben...


    Optimal wäre die Farbkombi schwarz - rot 8) !


    Jedoch möchte ich wirklich hochwertige Qualität haben, die bekannten 200€ Wecker fallen damit also weg.


    Ausgeben möchte ich bis 2500€, kann aber auch weniger sein, solang die Qualität stimmt.



    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge


    Jens

  • Sinn Uhren möchte ich ebenfalls nachdrücklich ans Herz legen.
    Ich persönlich trage seit Jahren die U2S. Sie ist komplett in schwarz mit schwarz-rotem Zifferblatt. Dazu habe ich u.a. das rote Silikonband, original von Sinn.
    Komplett mit zweiter Zeitzone und Wasserdicht bis 2000 m (zweitausend). Nicht, das ich das je bräuchte....


    Seit ich diese Uhr habe, brauche ich keine andere mehr.


    M.E. das Beste an dieser Uhr ist die gehärtete Oberfläche. So hart wie Zirkon-Oxid-Keramik. Diese hat bis heute nicht den allerkleinsten Kratzer angenommen.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Auch Sinn!
    Wenn du es dir leisten kannst und willst nur Sinn!


    Die UX-Reihe ist das beste, wo gibt!



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Sinn Uhren möchte ich ebenfalls nachdrücklich ans Herz legen.


    Ich schließe mich dem vollumfänglich an. Seit Jahren trage ich eine U1, schone sie nie, und sie sieht aus wie am ersten Tag. Nicht die allerkleinste Macke ist zu entdecken. Sinn Uhren sind nicht nur schön, sondern auch sehr widerstandsfähig.
    Go for it. :D

  • Moin,
    ich werfe mal was ganz anderes in die Runde:


    armourlight T_100


    Ich hab ja scho bei verschiedenen Uhren Tritiumelemente drinne, aber die T_100 leuchten nochmal um Nummern besser


    Ja,Uhrenkörper ist "Plaste", watt solls, wenns ne Uhr für Grobe sein soll passt datt...und datt Glas selbt ist wohl robust (jedenfalls laut den Videos...)


    Mir gefällt die Eclipse Serie, viel Schwarz, wenig Ablenkung fürs Auge....


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • ich trage seit ca. 25 Jahren SINN Uhren und die haben mich nie im Stich gelassen. Auch der Preis in Verbindung mit der Technik hat (bislang) immer überzeugt.


    Gerade für die Ansprüche die du an eine Uhr stellst, geht da kein Weg dran vorbei. Welches Modell du dir dann letztlich zulegst, ist dann doch eher (dei)ne Geschmackssacke.
    SINN sind alle für den Einsatz gedacht, und nicht nur fürs Büro (obwohl sie auch zum Anzug gut aussehen)


    Also: Kaufen !!!

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich trage für diesen Einsatz seit einigen Jahren dieses Modell von Deep Blue http://www.deepbluewatches.com/dat1opstrflt51.html mit einem roten Armband aus italienischem Kautschuk (mmmmhhh.... Vanilla).


    Wenn es kein T100 sein muss, dann würde ich auch immer auf Sinn setzen, aber ich bin mittlerweile so dran gewöhnt, daß ich es regelrecht vermisse, wenn ich mal keine Uhr mit T100 trage. (selbst "normales" T25 Tritium ist ein Welten-Unterschied).


    Wer keine Flat Tubes mag, kann sich diese hier anschauen, ist auch sehr schön: http://www.deepbluewatches.com/daditaussdiw.html


    Beste Quelle in Europa ist der sehr freundliche Händler aus Spanien, einfach mal anschreiben. Da seine Webseite anscheinend gerade Probleme hat, hier sein Facebook: https://www.facebook.com/Deep-…%B1a-146212682152176/home
    Aber auch mit den kanadischen und australischen Händlern habe ich gute Erfahrungen gemacht.

  • Auf dem schwarzen Kontinent habe ich einige gute Einsatz-Uhren in die ewigen Jagdgründe gejagt .. Auch die Uhren die hier schon erwähnt wurden! Afrika ist einfach anders und härter für Mann und Material, dass zeigt sich immer wieder .. Und es ist sehr ärgerlich wenn man eine Uhr für ein paar Tausender defekt wieder mit Richtung Heimat bringt, davon abgesehen, vor Ort ohne Uhr ist auch richtig schei&e ..


    Dort kann keiner mal eben ne "Hochwertige Uhr" heile machen und genau deshalb:
    Wer schön und robust sucht, der ist mit MTM Falcon bestens bedient ..


    Die einzigen Uhren die sich sehr gut geschlagen haben, egal ob beim schießen, Rock&Roll im Sand oder im Wasser, waren meine beiden MTM Falcon! Eine in Stahl/Titan eine in Schwarz, jeh nach Lust und Laune, Schwarz mehr bei der Arbeit, Stahl/Titan mehr in der Freizeit..
    Von mehr oder weniger allen bekannten Herstellern für Einsatz-Uhren habe ich einiges hochwertiges im Safe, wenn es um die Wurst geht, dann nur noch Falcon!



    Beste Grüße aus der Sonne


    scts

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!