"Schweizer Dolch" von Spyderco

  • Hallo Kameraden,


    Bin bei dem Studium des Internets zum Thema Stahlwaren über dieses neue Spyderco-Modell gestolpert.
    Finde es ganz interessant und denke, es gehört zur allgemeinen Kenntnisnahme hierher.


    Ein Klapp-Dagger aus hochwertigen Materialien mit dem Namen "EuroEdge". SKU C215GP
    Als Designer zeichnet Ed Schempp verantwortlich welcher ja in der Vergangenheit schon einige interessante Folder mit außergewöhnlicher Formensprache entwickelt hat und bei Spyderco die sog. Ethnik-Reihe begründet hat.
    Damals beginnend mit einem stark durch die persische Form inspirerten Modell - Persian Folder.


    Hier jetzt wohl angelehnt an den "Schweizer Dolch", allerdings die obere Schneide nicht scharf....


    Mal verlinkt - ein Deutscher Importeur ---> ACMA Reus
    (Dieser ist wohl nicht durch seine besonders günstigen Preise bekannt, aber zum Zeigen reichts... ;) )


    Messer hat wie gesagt, m.E. eine interessante Formensprache. Über den praktischen Nutzen will und könnte man diskutieren.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Das gefällt mir. Ist mal was Anderes. Reiht sich schön in Spydercos "Ethnic Series" ein. Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ich finds auch toll.....



    Edith sagt: im geschlossenen Zustand ist die Rückseite der Klinge freiliegend, doppelseitiges Anschärfen nicht möglich. Schade. Sehr schade sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von hanomag ()

  • Ich hatte das Messer auf der Blade Show bereits in der Hand und war optisch wie haptisch total begeistert davon. Daher wird es auch den Weg zu mir finden, sobald es lieferbar ist.


    Bei Lamnia wird es übrigens deutlich günstiger als bei ACMA zu bekommen sein... ;)


    Grüße
    amethyst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!