Kofferraum unterteilen - aber wie?

• Hallo zusammen

Möchte schon seit längerem mein Auto mit ein paar nützlichen Dingen ausrüsten.
    Nun hat's kürzlich was Neues gegeben, und der hat so einen praktischen doppelten Kofferraum-Boden (Skoda Octavia), warum also alles in einen Rucksack schmeissen und nicht den nutzen?

Ich hätte da an sowas gedacht wie "modulare Trennwände" zum Einkletten, ähnlich dem System das schon in einigen Taschen/Rucksäcken als Unterteiler gebraucht wird.
    Das in verschiedenen Grössen, so dass es sich an den Inhalt anpassen lässt und ich unterschiedlich grosse Fächer basteln kann.

Ich selber habs nicht so mit dem Nähen etc., also die Frage: Wer hier im Forum kann sich etwas vorstellen, wie ich das meine, hat eine gute Umsetzungsidee und auch die Kapazitäten, mir auszuhelfen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

• Du könntest dir Kunststoffplatten (15mm Starkes PolyPropylene (PP)) zulegen und dann in die gewünschte Form zuschneiden. Darauf dann entweder die Klettflächen aufkleben oder anschrauben.

Weiß nicht ob dir das was hilft..wäre eben meine Idee.

Edit: Solche Kletttaschen kannst du dir dann glaub ich beim TacWrk kaufen

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Moin.
    Du suchst speziell was für die Ablage unter dem Kofferraum beim Skoda? Ein Bekannter hat da von IKEA was reingelegt. Google erwähnt Skubb Aufbewahrungssystem. Dazu ein bißchen Klett und dann rutsch auch nix.
    Autotaschen/Autogepäck findet man günstig überall im Netz. Diese Taschen werden an die Seitenwände oder die Rückenlehne der Sitzbank geklettet. Mein Vater ist damit total zufrieden. Allerdings sind die für den eigentlichen Kofferraum.
    Ich habe mein AutoEDC etwas aufgeteilt, das Fahrzeug ist übrigens ein Passat. Links und Rechts im Kofferraum sind Regenklamotten, Handschuhe, Extralampe, ErsteHilfekasten und Warndreieck - mein Kleinkram in Beuteln. Dazu eine Werkzeugrolle, Plane und eine Isotüte beim Ersatzrad. Eine orangene Umhängetasche ist entweder im Kofferraum an der Seite(habe auch die "Kletthakenseite" angenäht, so bleibt die Tasche in Position), die nimmt die anderen Sachen auf, wenn ein Verlassen des Fahrzeugs nötig sein sollte. Dort sind noch diverse Kleinigkeiten drin(Müsliriegel, BW Besteck, Bandana, Handschuhe - im Prinzip ein ErsatzEDC - auch für meine Frau)
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Möchte hier noch kurz eine Rückmeldung geben.

Habe das von Ugorr empfohlene Skubb-System von Ikea genommen, danke für den Tipp!
    Das ganze noch mit solchen einklettbaren Netzen ergänzt, et voilà.

So siehts ungefähr aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!