Paracord Griffwicklung für Koffer

• Nabend Leute,

Ich hab mal ne Frage. Hat jemand für mich ne Anleitung zum Binden einer Griffwicklung bei Koffern? Ich finde dass man die Standardkoffer nur sehr schwer auseinander halten kann. Mit ner Paracord Wicklung stell ich mir das wesentlich leichter vor.

Ich danke euch schon mal vorab!

Greetz

• @ Markus:
    Das ist nicht wonach er gefragt hat. Ich gehe mal davon aus dass die meisten Leute so oder so schon ein Adresslabel verwenden. Und zum schnellen "Erblicken" auf dem Förderband bringt sowas nicht wirklich einen Vorteil. Da ist eine Paracordwicklung in Signalfarben durchaus eine gute Idee.

RedWolf:
    Gib bei Youtube einfach mal die Stichworte "paracord handle wrap" ein. Dort findest Du Dutzende gute Anleitungen.

Hier mal zwei Beispiele, das Erste eher funktional, das Zweite eher dekorativ:
    https://www.youtube.com/watch?v=QXfVRZ_hF8g
    https://www.youtube.com/watch?v=Si3QvxE6Ggc

Auf die Idee, dass man selbst einfach mal eine Suchmaschine oder ein Videoportal zu Hilfe nimmt, könnte man ja auch mal alleine kommen... Ist ja jetzt nicht soooo weit hergeholt, oder? :rolleyes:

• @Schwoaf:

Ist natürlich vollkommen richtig, dass nicht nach Anhängern gefragt wurde, ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die Begründung für eine Wicklung eher fragwürdig ist.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. bei einem Peli-Case über die halbwegs gut geformten, gummierten Griffe Paracord wickle, denke ich mir, dass das bei entsprechend hohem Koffergewicht und längerer Tragestrecke nicht sonderlich angenehm ist (von der Auswirkung auf die Hygiene will ich da erst gar nicht reden).
    Für Koffer mit schlechten, stark abgenützten oder kaputten Griffen mag das natürlich anders sein, da könnte selbst etwas Unangenehmes noch eine Verbesserung sein.

Wenn es nur um eine Kennzeichnung geht, gibt es viel geeignetere Möglichkeiten (z.B. markante, große Aufkleber), wenn es sich um ein Designelement oder um die Verbesserung schlechter Griffe handelt, sieht die Sache schon anders aus.

Aber ja, ich gebe zu, dass meine Antwort vielleicht zu provokant war (war allerdings nicht so beabsichtigt, sondern nur als sehr kurzes Statement gedacht).

;)

Beste Grüße
    Markus

• Auf die Idee, dass man selbst einfach mal eine Suchmaschine oder ein Videoportal zu Hilfe nimmt, könnte man ja auch mal alleine kommen... Ist ja jetzt nicht soooo weit hergeholt, oder?

Hi, ob du es glaubst oder nicht, das hatte ich sogar ;) . Naja mal schauen vllt versuche ich einfach mal einen Monkey Fist irgendwie drum zu bekommen....

Bei den größeren hab ich Panik, dass dann der Griff dauerhaft absteht ubd irgendwo einhaken könnte... Das würde ich gern vermeiden!

Einmal editiert, zuletzt von RedWolf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!