Fjällräven Kaipak 38 Erfahrungen ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Fjällräven Kaipak 38 ?


    http://www.fjallraven.de/kaipak-38


    Ich überlege mir den Rucksack für eine einjährige Backpacking Tour durch hauptsächlich Südostasien zu besorgen. Macht n ganz soliden Eindruck und das Design find ich sehr gelungen, aber ich hoffe noch auf die ein oder andere Meinung hier aus dem Forum ! 8)


    Danke
    Gruß Leon

  • Hallo Leon,


    ich würde dir eher zu Lightwave oder Crux raten. Die Rucksäcke sind alle sehr leicht, extrem einfach und funktional gehalten. Gerade die AK Serie von Crux wird aus einem Kevlar/Cordura Gewebe hergestellt. Die sind fast unkaputtbar. Damit kannst du auch mal an Felsen entlangschleifen ohne das etwas reißt.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Als Trekkingrucksack sind die eher nicht so gut.


    Ich habe den RK30 und den RK50.


    Die Rucksäcke selbst sind grandios aber nichts für eine Weltreise. Eher für Seile schleppen und Zeug aus, in und um das Boot.


    Dafür ist das Tragesystem bei den Engländern einfach nicht gut genug.


    Schau Dir Gregory, Osprey und Mystery Ranch an. Abseits der taktischen Schiene baut MR grandiose Trekkingrucksäcke.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Die sind sehr einfach, aber ich hatte bisher keine großen Probleme. Je einfacher umso weniger anfällig. Osprey wäre meine zweite Empfehlung. Die sind eben schon sehr technisch. Mein kleiner Osprey Stratos ist gerade für Tagesdtouren im Sandstein ideal, wenn man nicht in die Vertikale geht. Ich kann aber den Hype um FR nicht verstehen?


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Danke für die Antworten, ich hab den Kaipak jetzt mal bestellt und schau ihn mir erstmal live an.


    Gregory, Osprey und Mystery Ranch geh ich mal durch !


    Gruß Leon

  • Was mir an den Lightwave und Crux Rucksäcken gefällt, ist die einfache Reparuturmöglichkeit im Feld. In dieser Hinsicht sind die Teile wirklich auf Funktion ausgelegt.
    Was das Tragessystem angeht, sind die definitiv besser als 90% der ganzen Tacticool Rucksäcke.
    Ich wünsch dir aber viel Spaß beim Test und natürlich auch auf der Reise. :)
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!