Seid gegrüßt!
Bei der Zusammenstellung der neuen Ausrüstung bin ich zwischenzeitlich bei den Stiefeln angelangt.
Favoriten sind die oben genannten.
Warum: ganz ehrlich - vor allem die Optik (vor allem der Haix Nepal)...hab mich ja so'n bissl verliebt
Wofür werden Sie gebraucht:
- Feld-, Wald- und Wiesnausflüge
- stets mit Marschgepäck
- mal Wandertouren - mal querfeldein
- mal Wald - mal Berge
- bei Wind und Wetter
habe nen leichten Plattfuß - gepaart mit einem hohen Spann
also wie immer: der Neue, der die Eierlegendewollmichsau sucht - bitte habt Nachsicht
gewohnt war ich über viele Jahre den BW-Stiefel (ausgehändigt 2006 ) - rückblickend schon recht klobiges Ding
Heute war ich im örtlichen Outdoorgeschäft:
Direkt als erstes die Hanwag Tatra W GTX angezogen (standen schließlich ganz oben auf meiner Liste) - kurzum: GEIL!!! Welch tolles Tragegefühl! Als wenn ich gar keine Schuhe an hatte, so hatte ich plötzlich wieder erstaunliche Standfestigkeit und schwebte nur noch. Bei dem kleinen aufgebauten Geländeparkour über zwei Etagen mit mehreren Gesteinsarten war es ein Genuss mit den Teilen rumzulaufen. Im Ernst - ich wollt sie nicht mehr ausziehen.
Danach kamen Stiefel von Mende und Lowa - beide schon nach den ersten Schritten nicht das gleiche Wow-Erlebnis. Gut - aber nicht "oha". Vor allem saßen die Modelle deutlich strammer um den Fuß. Ich vermute, dass mein leichter Plattfuß dafür verantwortlich ist. Weshalb die Modelle ausschieden.
Auf meiner Liste standen nun aber noch die Modelle von Haix. Der nächste Haix-Händler ist allerdings gute zwei Stunden Fahrtzeit (einfache Strecke) entfernt...
Wie seht ihr diese Ausgangssituation?
Gibt es vllt sogar jemanden der zufällig über beide Modelle verfügt oder sie vergleichen kann?
...ich benötige noch einen Impuls