DMO Knives

  • Ich finde die, gelinde gesagt, furchtbar...


    Ich bin in erster Linie kein Freund von diesem zweifarbigen G10, das man dann durch Grooves in so einen verschwurbeltes Irgendwas verwandeln kann, jedoch finde ich aber auch viele Merkmale am Messer selbst einfach pott hässlich...


    Die Übergänge vom Griff zur Klinge, als auch die Griffabschlüsse sehen irgendwie sehr notdürftig/lieblos aus. Viele Designs haben recht spitze Riffelungen die sicher nicht nur unangenehm drücken, sondern auch sicherlich nicht ganz ungefährlich sind beim Arbeiten....


    Auch die Anschliffe sehen mir nicht immer ganz sauber aus, zumal die auch recht dick ausgeschliffen sind, wenn man sich die Höhe der blanken Schneidfasen ansieht....



    Wenn man durch 1-2 Schichten Coating noch ne Welle oder sonstiges beim Anschliff sieht, will ich nicht wissen wie es darunter aussieht :rolleyes:



    Aber das ist natürlich nur meine Sicht auf die Teile. Solltest du dir sowas zulegen kannst du dann ja bessere Fotos machen bzw. berichten, vl. täuscht der erste Eindruck....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich muss Andreas zustimmen.
    Nicht nur das das Bild vom Breacher sehr unscharf ist, die meisten Daumenriffelungen machen an dem Messer garkeinen Sinn, eher wenn man sich damit selbst verletzen will. Bei den meisten Designs frage ich mich ehrlichgesagt was die versuchen zu vermarkten ? Rambomesser zum an die Wand hängen ?


    Die "Aufdrucke" auf den Klingen sehn auch nicht wirklich dolle aus.


    Funktional ?! 1/4 " Klingenstärke und dann solche Anschliffe ?! Guck dir mal das CHUB an, oder das Breacher, dazu die Schneidphasen ( die auch Convex sein könnten, weiß da jemand was zu ?). Die Ding sind wahrscheinlich für wenig geeignet und wohl am wenigsten zum schneiden.


    Von diesen Punkten mal ab, sag ich dir was dir hier wohl viele sagen würden : Wenns dir gefällt kauf dir eins und freu dich drann.


    Wenn Sinn oder Unsinn hier Kriterien wären, wären viele Sammlungen wohl ne Ecke kleiner.

  • Erstmal Danke für eure kritischen Kommentare, da ich noch relativ wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe.
    Da das Messer nicht wirklich für die Vitrine sein sollte wird das mit mir und den DMO´s wohl nichts :D


    Beste Grüße


    Clemens

    Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Falls du nen User in dem Preissegment suchst, guck die mal die Fehrmann Messer an oder schau mal bei Jenni ( Klingenwelt.de) bei den Bark Rivers. Beide Hersteller bieten sehr gute Qualität an. Die Auswahl bei Bark River ist auch recht groß.


    Gruß,
    Elric

  • Hi Elric!


    Danke für die Vorschläge :thumbup:

    Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hab grad etwas herum gesucht. Bei einem Review auf YT wird dort 1095er als Stahl angegeben.... wenn du was vernünftiges, aus selben Stahl suchst, schau dir die Messer von Esee an. Das is preiswerter und schon mehrfach erprobt :).

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Danke Dir Andreas, es muss nicht zwangsläufig ein 1095er Stahl sein. Die Esse sind sicherlich klasse Messer, sprechen mich aber von der Optik nicht ganz so an :(
    Mir gefällt irgendwie der "Raue, Brachiale" Look, nützt aber wohl in diesem Fall der DMO´s nichts wenn der Rest, sprich die eigentlich Aufgabe des Tools aufrund der Ausführung hinten ansteht.

    Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Dann kannst du dir auch mal die Messer von Tops anschauen. Ebenso bewährt wie ESEE, aber eine viel größere Auswahl an Modellen. Da sind definitv ein paar raue, brachiale Teile im Programm.

    Old man yells at cloud.

  • Danke euch für die Anregungen!


    Es wird ein ..... Juchten!!! :thumbup:

    Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Servus,
    hmm das Breacher...ist ein spezielles Messer...entweder es polarisiert oder eben nicht.
    Der Designer wird sich (hoffentlich) schon was dabei Gedacht haben....von den Proportionen her, muss ich ehrlich gestehen....würde es nun auch nicht in mein Beuteschema reinfallen....Aber meistens baue ich mir meine Messer eh selber :)
    Aber vom Styling her finde ich es schon echt verrückt...fast wie mein Esercito :)


    Grüße

  • Was für ein übler, amerikanisch-klassisch gehypter Klumpen Stahl mit Griffen....
    Ist das klassische, handwerklich unbegabte schaffen eines nicht geneigten Menschen, der Metall und Kunststoff verarbeiten will - oder es versucht, weil mehr, ist das nicht!


    Damit biste dort big in business, während die Perfektionseignschaften dort eher mit Maschinenware verglichen - keinen Charakter haben.
    Blanker Stahl - ohne Beschichtung - das zeigt die wahre Qualität und das Schaffen.


    Kaufs dir doch mal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!