"Buschhut" von HELIKON

• Hallo Kameraden,

Ich trug bisher meistens meinen originalen Buschhut von der US-Army. Dieser ist allerdings gedacht für sehr heißes und vor allem trockenes Wetter. Da dieser jetzt auch schon locker zwei Jahrzehnte hergehalten hat und langsam nicht mehr sauber zu bekommen ist, sollte jetzt mal ein neuer her.
    In Anbetracht des verregneten Sommers gerne mal etwas dickerers und stabileres, damit ich es eventuell imprägnieren kann.
    Nach einiger Recherche fiel meine Wahl auf Helikon. Helikon CPU Hat in PenCott Badlands.
    Ich habe bereits eine BaseCap von Helikon in Badlands-Camo, daher fiel mir die Wahl leicht. Einfach nur, weil mir diese Farbkombi und dieses Muster am besten gefällt, also kein tieferer Sinn...
    Ebenfalls erhältlich, die attraktiven Kryptek-Camos.

Bestellt habe ich in England bei einem Shop welcher unter dem selben Namen auch auf Ebay vertreibt. Mit diesem habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht. Military_1st. Homepage Miltary_1st
    Zahlung per PayPal und kostenloser Versand. Der Hut kam für 15,50€ und nach vier WT war er im Briefkasten...
    Was ich dann ausgepackt habe, hat mich so positiv überrascht, das ich euch gerne teilhaben lassen möchte.

Der Hut, neu, noch mit Etikett

Bevorzugte Trageweise bei trockenem Wetter - die Krempe hochgebunden.

Auf dem "Dach" eine Klettfläche.

Lüftungsöffnungen ermöglichen Zirkulation und verhindern Wärmestau.
    Am der Seite über dem Hutband sind ebenfalls vier Belüftungsöffnungen. Zwei auf jeder Seite.

In den Saum gepolstert eingearbeitet ein Gummizug zur stufenlosen Verstellung der Weite und Anpassung an die Kopfgröße. Funktioniert hervorragend.
    Auch das aufgenähte Schlaufenband ist ebenfalls elastisch.

Der Kinnriemen ist an separaten "Fähnchen" befestigt und durch Metallösen geführt.

Im Stirnbereich ein sehr angenehmes weiches Schweißband verarbeitet und mittig auch einmal vernäht, damit es nicht runterklappt.

Innen ist der Hut mit einem dünnen und sehr Luftdurchlässigen Meshmaterial ausgekleidet.

Alles in allem ist der Hut hervorragend verarbeitet. Alle Nähte sehr sauber und robust.Keinerlei überstehende Fäden oder dergleichen.
    Er ist aus einem 50/50-Material Nylon/Baumwolle Ripstopgewebe.
    Ich find ihn Klasse und freu mich drüber.

Beste Grüße
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

2 Mal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Vielen Dank, Andy - klasse gemacht! :thumbup:

Sehr informativ dargestellt und vor allem auch sehr aussagekräftig jeweils bebildert.
    Und gleich noch ein Tip für ne wirklich interessante Shopseite im Beipack :)

• Vielen Dank Andy, sehr gute Vorstellung des Hutes!

Mich würde die Mütze oder Cap interssiern, könntest du dazu auch mal eine kleine Vorstellung machen?
    Gibt es Bezugsquellen in D ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!