SO4PRO-K

  • Hier soll er angeboten werden, der gemeine Edelstahl Koppo-Stick, mit idealen Maßen und in präziser CNC-Fertigung. Er wird gegenüber der bisherigen Edelstahlversion hinsichtlich der Abmessungen und der Bohrungen bzw. Fräsungen ein wenig verändert daher kommen.


    Ich will eine universell einsetzbare Form, bestes Material und das zu einem annehmbaren Preis. Gravur oder Laserbeschriftung muss preiswert und gut sein, sonst verzichte ich diesmal ganz darauf.


    Das Datum des Erscheinens steht noch nicht fest, angepeilt ist aber schon noch 2009.

    Einmal editiert, zuletzt von redled ()

  • Ein erster Beschriftungsversuch mit einem Nadel-Markierer für schlappe 7000 €. Noch habe ich mich nicht entschieden.

  • Er wird gegenüber der bisherigen Edelstahlversion hinsichtlich der Abmessungen und der Bohrungen bzw. Fräsungen ein wenig verändert daher kommen.


    länger, kürzer, dicker oder dünner ? kannst du da schon was zu sagen ? ;)


    ps: die nadelschrift gefällt mir persönlich nicht so sehr. erinnert mich an die ersten nadeldrucker vor 29 jahren ;(
    dann lieber lasertiefgravur oder blanko.

    Jörg

  • Danke für den Rat, was hast du gegen das Wort Koppo? SO4PRO ist doch quasi das Label, der Name, was vorher mal 1st84...... war. Danach möchte ich die Bezeichnung des einzelnen Produktes sehen, wie z.B. SO4PRO-bamboo.


    Wie auch immer, ich habs schon festgelegt. Weil dies mein Standardprudukt sein wird, wird er künftig SO4PRO-K heißen, wenn ichs mir leisten kann, gefolgt von einer fortlaufenden Nummer.


    Jedenfalls freut es mich, wenn jemand mal seine Meinung sagt. Im Hinblick auf meinen künftigen Standard Koppo-Stick ist nun schon alles beschlossen, Maße und Beschriftung. Geht eben fix, wenn ich (Masse) erst mal ins Rollen komme :)


    Und Solutions for Professionals ist eingängig und spricht sich auch in der Abkürzung gut aus.

  • Ehrlich gesagt Jörg, geht es mir genauso, bin ja auch ein Ästhet 8) . Glaub mir, die CNC Gravur ist Klasse, wenn mir das zu teuer ist, kommt der Laser dran.


    Der Stick bleibt schlicht, wie es sich für ein Standard-Werkzeug gehört, ein wenig dicker, ein wenig länger, den Wünschen und Erfahrungen nach der letzen Va Ausgabe gehorchend.


    Vielleicht kennst du die Fabel von dem Bauern und seinem Esel. Erst reitet er ihn, dann trägt er ihn, nur weil er es allen recht machen will. Wird mir nicht passieren. Da ich nichts bis garnichts daran verdienen werde ;) , kann ich es genau so machen, wie ich es möchte und diejenigen Ratschläge berücksichtigen, die sich mit meinen Vorstellungen vertragen.

  • Gegen das Wort "Koppo" habe ich nichts (eher im Gegenteil).


    Auf den oben gezeigten Bildern, finde ich es kleingeschrieben einfach nicht so schön... :whistling:




    PS: Bin auch auf das fertige Produkt gespannt !

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Wie immer freu ich mich über euer Interesse. Wenn alles glatt geht, werde ich nächste bis übernächste Woche mit dem Stäbchen, das sich in diesem Fall auch besonders gut zur Fußsohlen-Reflexzonen-Massage eignet, ans Tageslicht kommen.


    Besonders die von mir immer schon favorisierte halbkugelförmige "Spitze" hat so was bestechend less- bis nonletales an sich. :laber:


    In größerem Durchmesser, wie dem meiner Sticks, eignen sie sich sowohl zur sanften Massage wie auch zur Stimulation so mancher Körperregion. (Nein, das meine ich in keinster Weise zweideutig).


    Na ja, und letztlich sind es Kopposticks, mit allem, was so ein Teil nützlich macht :D

  • Rainer, du bist da auf dem richtigen Weg!


    Etwas dicker ist perfekt. Von der Länge her war der alte schon ok, aber es gibt ja Leute die den mit Handschuhen nutzen ;)
    Also weiter so. Ich freu mich auf die neuen! Denn wer will schon Cold Steel & Co.? :tellem:


    @ JAG
    So stell ich mir das zumindest vor...


    Edit: Meinst du, die "4" könnte man auch größer machen? Ähnlich deiner SIG? Käm gut :love:

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Klar wird die 4 größer, das hat Thomas damals schon vorgeschlagen und das hat was, war so geplant 8)


    CNC Gravur heißt nur, dass die Schrift mit programmiert ist und also ebenfalls gefräst wird. Heute habe ich gelernt, dass der Preis nach Minuten im CNC Automaten berechnet wird und man hat mir eine schöne, gerahmte Schrift gezeigt (doppelte Linie). Dafür hat das Teil ca. 4 Minuten gebraucht :rolleyes: Ich wähle daher eine einfache Linie = halbe Zeit für die Schrift. :)

  • Etwas dicker als die jetzigen finde ich gut, die Länge müsstest Du IMO nicht verändern.


    SO4PRO finde ich auch gut (und Gott sei Dank nicht in dieser schäbigen Nadelschrift ;) ).


    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Edition und werde bestimmt zuschlagen. (Natürlich nicht doppeldeutig gemeint! :rolleyes: ) :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Dicker finde ich auch besser, das Nadeldesigne spricht mich nicht an, aber da hast du dich ja eh schon anders entschieden.
    Für mich wäre das Optimo noch eine Rille oben und unten quer um bei einem Kydexholster noch mehr Haltekraft zu bekommen, (zb. für um den Hals Tragen.)

  • Hier nun ein Beispiel der besten, jedoch teuersten Schriftgravur und zudem ein Beispiel, wie ebenfalls per Fräser perfekt entgratet wird. So wird die Knotenaufnahme aussehen. Nur bei diesem Muster befindet sie sich am Ende des Werkstückes, sonst an gewohnter Stelle.


  • Danke Jörg für die Bereitschaft zum Blind-Date mit dem künftigen SO4PRO-K, das zeugt von Vertrauen :hi5:

  • Danke Jörg für die Bereitschaft zum Blind-Date mit dem künftigen SO4PRO-K, das zeugt von Vertrauen :hi5:

    bisher waren alle teile von dir immer von sehr guter qualität und der preis war mehr als fair !!! da ich weiß, dass du ein perfektionist bist, wird es hier auch so sein. da kann man blind kaufen. :thumbup:

    Jörg

  • Heute morgen hatte ich das Abschlussgespräch wegen der letzten Feinheiten, also wird noch in dieser Woche der erste SO4PRO-K aus seiner nassen Kabine entlassen und mir zur Begutachtung vorgelegt :D


    (und nein, ich habe noch keinen Preis und kann nur hoffen, dass der Producer im vorgegebenen Limit bleibt :whistling: )

    Für mich wäre das Optimo noch eine Rille oben und unten quer um bei einem Kydexholster noch mehr Haltekraft zu bekommen, (zb. für um den Hals Tragen.)

    Da der Stick ein Loch für einen Schlüsselring bzw. Paracord an einem Ende haben wird, kann er zumindest mit dieser Seite im Kydex Halt finden (wenn nichts von beidem installiert ist). An der Seite mit der Halbkugel wird er eine angedeutete Struktur in dem Bereich haben, den die Finger in Schreib- bzw. Massagehaltung abdecken würden. Also auch hier ein wenig Halt für´s Kydex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!