SO4PRO-K

• einer ist seit heute früh 08:00 uhr in meinem besitz.
    ein tolles teil, gerade für große hände :thumbup: . perfekt verarbeitet ! :thumbup:

keine grate, nichts stört. :thumbup:

der zweite geht in die "ewige kubotan-sammlung" ein. :D

da ich gerade total im stress bin (2 betreuungsfälle im pflegeheim, eine wohnungsauflösung und eine kranke mutter und der normale alltag) komme ich nicht dazu mehr zu berichten. ;(

Jörg

• Danke Jörg, dass du dir dennoch die Zeit genommen hast und gute Besserung für deine Mama.

Natürlich brauche ich die Rückmeldung und die Werbung, die jeder zufriedene User Dritten gegenüber macht, desto schneller habe ich meine Auslagen wieder zurück. Also schon mal ein freundliches Danke für weitere Rückmeldungen und für´s Weitersagen

• Danke Rainer! habe mein gerade aus dem Briefkasten geholt!
    Echt super teil! :1st:
    Top verarbeitung keine kanten ein richtiger handschmeichler!
    Wie fuer meine haende gemacht!
    Parracord habe ich schon dran gebastelt ;)
    wirdmich jetzt auch sofort mit dem Hund zusammen begleiten ;)

Der fuer mich bis jetzt beste Kopo Stick! :)

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

Einmal editiert, zuletzt von Naked Snake ()

• Auch meiner ist heute angekommen! :worship:

Klasse Teil! Handlage wesentlich besser als zum Vorgängermodell, auch optisch viel edler als die erste Version!
    Hat so nen polierten/ satinierten Touch :nanalove

Wer also den ersten Koppo schon mochte, wird den hier definitv lieben! :dancer:

• Auch ich habe meinen Koppo heute erhalten. Ist ein klasse Teil, top verarbeitet, sieht gut aus und liegt super in der Hand.

Danke, Rainer!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Es wurde ja schon die Frage nach der Stahlsorte gestellt, aus der der SO4PRO-K hergestellt ist. Kurz gesagt, sie wird von mir nicht beantwortet werden.

Es hat mich einfach zu viel an Forschung und Geld gekostet, die richtige Legierung für diesen, sagen wir ruhig „Zauberstab“ zu finden. Ich habe weit im Vorfeld uralte Magier aufgesucht und mit Blut für geheime Rezepte bezahlt.

Es galt ja sozusagen, ein Metall zu finden, das beim Einsatz als Akupressur- oder Massagestift den unsichtbaren Energielinien des menschlichen Körpers geradezu von selbst folgen kann und durch feine Vibration der würdigen Hand signalisiert, wenn ein Energiezentrum gefunden ist.

Viele Versuche waren nötig, Orte mussten aufgesucht werden, an denen die idealen Bedingungen zur Schaffung magischen Metalls vorhanden waren. Worte mussten gefunden werden, versteckt in Büchern, deren Einbände aus der Haut von Tieren gemacht sind, die die Erde schon nicht mehr bevölkern, beschlagen mit Bändern und Schlössern aus unirdisch wirkendem Metall.

Schließlich musste eine Legierung gefunden werden, die zu gleichen Teilen die Fähigkeit hat, den Leidenden zu helfen und die Aggressoren Furcht zu lehren. Es war eine Gratwanderung, manch Leidender wurde vor der Fertigstellung hart getroffen und manch ein Aggressor erfuhr unverdiente Linderung seine meist im Schädel befindlichen, schweren Leiden. Notwendige Opfer mussten solange erbracht werden, bis das gesuchte Metall schließlich unter gewaltigem Funkenregen dem Feuer entstieg.

Im innersten Gefüge durch spezielle Wärmebehandlung auf eine Weise codiert, die eine besondere Affinität zu Händen gewährleistet, die Gutes tun wollen. Erst in Verbindung mit solchen Händen entwickelt das von mir geschaffene Metall die Fähigkeit zu lindern oder zu heilen oder aber zu schützen und zu strafen.

Ihr werdet nun verstehen, dass ich das Geheimnis nicht preisgeben kann, es handelt sich schließlich nicht um Bagatellen wie Busse´s INFI oder CocaCola´s simples Rezept. Genießt einfach das Gefühl, mit wenig Geld etwas Magisches erworben zu haben, das seine Funktion eurer Persönlichkeit unterordnet.

• Natürlich muss jedem Nichtpedanten und Nichtperfektionisten ein Post wie dieser bizarr erscheinen, daher mögen auch diejenigen, die nicht wenigstens den Hauch eines Millimeterwichsers, Tintenpissers oder Korintenkakkers in sich tragen, getrost weiter zappen.

Hier geht es um etwas Essentielles für den Ästheten, den Bilderrahmenzurechtrücker, den Monk unter den Usern.

Zentralloch und Querloch hatte ich hinsichtlich ihrer Durchmesser so bemessen und aufeinander abgestimmt, dass eine Anzahl guter Paracordführungen oder anderer Befestigungsmöglichkeiten eröffnet werden sollte. Mein wirklicher Wunsch war es aber, den Knoten einer flexiblen Schlaufe aus Paracord verschwinden zu lassen.

Diese Möglichkeit hatte ich bei der Vorgängerversion noch mit 2 Löchern am Schaftende geschaffen, das wollte ich nicht mehr. Meine Idee, den Knoten mit dem Kopf voran in das Seitenoch schieben zu wollen, konnte ich mit komplettem Paracord nicht verwirklichen - wohl aber mit "entseeltem" Paracord.

Einfache Durchführungsanleitung:

Paracord-Seele entfernen, Länge des Paracord 2x Sticklänge, Schlinge knoten und von der Seite her durch das Zentralloch nach oben ausführen, Knoten bleibt an der Seite zurück. Der Knoten muss sauber gemacht und fest gefügt sein.

Nun den seitlichen Teil der Schlinge über den oberen, zentralen Teil der Schlinge klappen und den Knoten auf der anderen Seite mit dem Kopf voran ins Querloch stecken. Ein wenig fummeln, zurechtrücken und fertig :)

• Wie heißt denn der gleich, einfach eine Schnur doppelt nehmen und einen Knoten rein machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!