ZitatWas ist mit der Firma Helikon Tex Los? Wieso nehmen die so gute Taschen wie Wombat und Direct Action und Bandicoot Waistpack aus ihrem Programm? Weiß einer von euch wieso?
Was ist mit der Firma Helikon Tex Los
-
-
Ist mir gestern auch aufgefallen, die Wombat bekommt man anscheinend nur mehr als Restbestand. Eventuell richten die sich neu aus und verlagern diesen Kram in die Direct Action Sparte ?
-
Mein Eindruck ist, dass Helikon nur noch Bekleidung anbietet und alles, was in Richtung Gear geht in Zukunft von Direct Action angeboten wird. Ob da altbekanntes einfach 1:1 übernommen wird, wird sich zeigen.
-
Ich habe irgendwo gelesen (ich weiß nicht mehr wo) das sich die Tochterfirma Direct Action von Helikon getrennt hat.
Sie wollten eigene Wege gehen.
Die Rucksäcke werden weiter produziert, ohne das Cameleon LogoGruss Dirk
-
Helikon-Tex befindet sich gerade in einer Rebranding Phase und weitet die eigenen Produktlinien aus. Direct Action hat sich schon im Vorjahr von Helikon-Tex abgespalten und agiert jetzt als eigene Firma.
Gear und dergleichen wird es auch nach wie vor von HTX (so wie sich Helikon-Tex mittlerweile nennen will) geben. Ein Blick auf die Bilder der IWA2016 sowie den aktuellen Katalog dürften hier einen dementsprechenden Eindruck geben.
Die Bandicoot Tasche ist nach wie vor im Katalaog und wurde sogar um eine kleinere Version (Possum waist pack) ergänzt.
Die Wombat Tasche wird wohl durch die neue "Bushcraft Satchel" ersetzt werden. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Vielleicht wird einfach nur an einer Mk2 Version wie bei den Modellen Racoon und Ratel gearbeitet.
-
Die /der Possum waist pack würde mich intereessieren. Hast du da ne Bezugsquelle?
-
Das Possum wird laut FB Presseaussendung demächst erhältlich sein. Vermutlich bei den üblichen Verdächtigen.
-
Danke
-
Also laut offiziellen Meldungen von Helikon-Tex ist die Bandicoot Tasche wieder verfügbar. Jetzt im September scheinen noch einige andere Nylon Artikel zu kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!