Source tactical vs. zivile Produkte (Trinksystemen)

• Hallo!

Ich habe seit längerem ein Trinksystem von Source aus der taktischen Linie und bin superst zufrieden.

Nun möchte ich für meiner Weibliche auch ein Trinksystem holen, aber die Tactical-Trinkblasen von Source passen von den Maßen nich so gut in ihren Rucksack.

Nun war die Idee mal bei den zivilen Sachen von Source zu gucken und dort gibt es Passendes.

Nun die Frage: Sind die "zivilen" Trinkblasen vom Material her die gleichen, wie die "taktischen" und passen dort auch die "taktischen" Schläuche ran?

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Ich habe beide Varianten, komme heute aber nicht mehr dran. Ich versuche dran zu denken, dass ich das morgen mal für dich ausprobiere.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Here we go: Die Verarbeitung beider Trinkblasen ist auf hohem Niveau. Einen besonderen Unterschied kann ich als Laie nicht erkennen. Das Material scheint das gleiche zu sein, auch in der gleichen Stärke. Die Verschweißung sieht unterschiedlich aus, aber das kann ich nicht effektiv beurteilen. Insgesamt finde ich die zivile Variante auch ganz cool - ich habe sie ebenfalls für meine Freundin gekauft. Den Schraubverschluss bei der taktischen Variante nutze ich kaum, da das Befüllen bspw. an Quellen oder Bachläufen mittels der großen Top-Öffnung ohnehin schneller geht.
    IMG_8904.JPG

Einzig vermissen würde ich den isolierten Schlauch, aber den kann man ja separat nachkaufen. Und ja: Die Schläuche der taktischen Linie passen auch auf die zivilen Varianten - jedenfalls bei meinen beiden Exemplaren.
    IMG_8905.JPG

• Super, Lichtschalter! Vielen, vielen Dank!

Macht immer wieder Spaß von den engagierten Forenmitgliedern zu partizipieren!! :)

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Gern, ich hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung weiter. Insgesamt bin ich mit beiden Varianten deutlich zufriedener als mit meinem alten Camelbak-Beutel - der war auch gut, aber eben nicht so.

• :) hatte au h vorher 'ne Camelbak und muss sagen, die Source finde ich um Welten besser!

Werde jetzt die Source-Trinkblase für meine Weibliche holen die am besten von der Größe her passt - egal ob taktisch oder zivil. Und dazu den Tactical Schlauch und prima! :)

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!