lange Sommerhose gesucht

  • Hallo!


    Ich habe für meine Outdoor-Touren eine Lundhags Authentic, mit der ich auch super zufrieden bin.


    Wenn es nun aber richtig warm ist (über 25 Grad - 35 Grad) ist sie aber doch echt zu warm.


    Nun suche ich eine ähnlich tolle Hose (SEHR atmungsaktiv, schnell trocknend, robust und ähnlich tolle Bewegungsfreiheit) für den (Hoch-)Sommer, denn in Feld, Wald und Flur renne ich mir sehr ungern in kurzen Hosen rum.

    Gruß
    Macke

  • Hm, der Link funktioniert bei mir nicht?


    eingrenzende Parameter:
    Na ja, eigentlich wie die Lunghags :)


    keine (reine) BW, angenehmes Mischgewebe bevorzuge ich


    aufgesetzte Beintaschen sind Muss


    Für den Hochsommer darf Sie auch heller sein oder Tarn wäre auch OK.



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Nicht lachen: Miltec ACU-Hose in UCP-Tarn (das Tarn, das nirgends tarnt). Vor Jahren bei ASMC gekauft, made in USA, 50:50 Mischgewebe und im Sommer so ziemlich das angenehmste, was ich bisher getragen habe. Ich würde schätzen, dass Miltec da Hosen aus original US Armeebeständen vertickt. Und das für ca. 30 €.
    Aber Vorsicht, bei Mil-Tec wechseln die Hersteller bzw. Bezugsquellen, kann sein das diese Hose jetzt in China zusammengenäht wird und aus Plastik besteht.

  • Warm, wärmer, heissss, dann gern die leichten Hosen von 511 .. ;)


    Leichter und dünner bei gutem Preis/Leistungs Verhältnis kenne ich nicht und ich habe echt viele gute Hosen am Start .. Und wenn diese dann nach wenigen Jahren in die ewigen Jagdgründe geht, dann kann ich mir immer noch 4 Neue kaufen bis ich den Preis von den Hosen erreicht habe für welche ich hier im Forum schon positiv geschrieben habe ..
    Mit der leichten von UFpro bin ich auch recht glücklich wenn es zum Wandern geht ..
    Dynstrike wenn es robust wird ..


    scts

    Beste Grüße
    scts

    2 Mal editiert, zuletzt von KG1 ()

  • Die P40 All Terrain z.B. hat ungefähr das Gewicht einer Haglöfs Rugged Mountain II oder einer Bundeswehr Moleskinhose. Für mich ist das für eine Hose zum Wandern im Sommer schon sehr schwer und bei den genannten Temperaturen hätte ich da Bedenken. Kommt natürlich auch immer darauf an welcher Stoff, welche Features (Reißverschlüsse usw.), wie schnell jemand schwitzt, wie sehr er sich anstrengt, wie voll er die Taschen noch macht usw...


    Leichter als die Lundhags sind die auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von knifenut ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!