Victorinox Rangergrip Schalen Bezugsquelle/Umbauanleitung

  • Hallo,


    die rot/schwarzen Schalen an meinem Rangergrip gefallen mir nur bedingt, die grün/schwarzen wären besser, gibt es nur leider nicht in der mir vorliegenden Konfiguration. Weiss jemand, wo man Schalen für dieses Modell beziehen kann und wie man diese wechselt...?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hi Hannibal,


    schau mal bei messerjoker.de , da gibt's verschiedene Vic-Griffschalen samt Montageanleitung; weiß nicht, ob die dabei sind, die Du brauchst. Sonst direkt bei Victorinox fragen, wie BloodyStew schon gesagt hat.


    Die Griffschalen zu wechseln, ist einfach: Du machst die alten vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher ab. Dann musst Du das Messer und die neuen Schalen mit einem Haarföhn gleichmäßig erwärmen, Schalen ansetzen und am besten im Schraubstock festpressen; natürlich nicht zu stark, aber Du merkst, wenn sie sitzen. Gummihammer geht notfalls auch, wenn man vorsichtig draufhaut.

  • Danke euch! Mir scheint, die einzigen Griffschalen, die man nicht problemlos nachkaufen kann, sind die der ehemaligen Wenger-Modelle... Für das Rangergrip habe ich nämlich nur in den USA einen Shop finden können. Aber Victorinox kontaktieren (und auf den Mißstand höflich hinweisen) könnte klappen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!