Ankündigung an die Gemeinde - Heute 20:00

  • Moin,
    die Bushcraft wurden unmittelbar, nachdem Sie nicht mehr vom Händler erhältlich waren, zu hauf um 120-140€ auf ebay und sonstwo verramscht, seitdem taucht aber nixmehr auf.... wer damals nicht am Drücker war, ist wohl zu spät gekommen :)


    Mit Persönlich war der Griff (mit Handschuhgr. 10 und doch eher langen Fingern) etwas zu klobig. Hauptgrund, wieso alle wieder weg mussten :) <- vergleichbar mit dem TR13, war der Griff sehr viel angenehmer in der Hand. Also wenn es davon eine Wiederauflage geben sollte, vielleicht als improved Version?


    just my 2 TRC cents ;)

  • Guten Morgen,


    Gibt es denn eine verlässliche und belastbarere gesicherte Information, inwieweit der Anschliff der M390-Version dem der "Flachschliff-Version" entspricht?
    Oder einfacher gefragt: Hat die M390-Ausführung einen ebensolchen Flachschliff?


    Dies macht für mich persönlich den Unterschied für einen verbindlichen Kaufwunsch oder eben nicht....


    Beste Grüße
    und
    Vielen Dank im Voraus


    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • satanosAlso ich vertreibe seit Ende 2013 die TRC Messer..... mir ist nichts bekannt davon das die TR15 verramscht wurden....jedenfalls nicht von mir. Denn qualitativ waren diese damals schon hochwertig. Lediglich das Leinen Micarta wurde bemängelt, da dies einfach zu glatt war.


    Bzgl. Eigenschaften M390.... da wäre auch mal für mich das Feedback der User interessant. Bis dato höre ich nur gutes....einzig für ungeübte Schleifexperten ist es was aufwendiger das Messer zu schärfen.

  • Ich ebenfalls !


    :dito:


    Na dann schaut mal :D
    Das ist jetzt die Einstiegsvariante. Später (Termin offen) werden wir das auch eventuell in einem besseren Stahl produzieren. Bis jetzt Sonntag könnt ihr das TR15-II im Shop zum Einführungspreis vorbestellen. Montag jage ich dann die Bestellung an Andrius raus.


    Hier der Link zu Vorbestellung: TR15 Vorbestellung


    Daten:
    •Klingenstahl N690
    •Klingenlänge 110mm
    •Gesamtlänge 230mm
    •Griff Canvas Micarta grün mit Ösen fixiert (Achtung: Abbildung zeigt ein anderes Griffmaterial)
    •Schliff: Sabre Grind (wie auf der Abbildung)
    •Klingenstärke 3,4mm
    •incl. Lederscheide mit Firesteelhalter
    •Kantiger Klingenrücken
    •Liefertermin: noch unbekannt


    Abbildung ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!