Strider MT vs. Schweizer Offiziermesser (Teaser) (Beitrag aus der Benchmark Competition)

  • Moin, ich hab ja ursprünglich gesagt ich vergleiche nen Strider mit nem Multitool und beweise das das Strider mehr kann...
    Allerdings bereitete mir die Zange Kopfschmerzen, ich kann zwar mit dem Strider ne 1A Grillzange schnitzen aber ob das ausreicht?


    Daher die leichte Abweichung zum Schweizer Offiziermesser.


    Die Testreihen werden mich an verschiedenste Orte führen, sind allerdings noch nicht abgeschlossen.


    Sämtliche Test werden von einem Fachmann (ich liebe dieses nichtssagende Wort aus den Medien) durchgeführt und es wurde entsprechende Schutzausrüstung getragen, nicht zuhause nachmachen!


    Teaser und Beweisfoto bez. der Schutzausrüstung :biggrin:





    more to follow...


    Felix

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Beginnen wir mit dem Dosenöffner, der am Schweizer ist (wie allgmeien bekannt) recht tauglich im Vergleich mit dem was an anderen Messern hängt, wie sieht es aber aus wenn ich mit dem MT eine Dose öffne? :D






    Ich stelle fest: wenn man den Dreh ersteinmal raus hat kann man mit dem MT fast genauso sauber Dosen öffnen wie mit einem Dosenöffner des SAK, ich war am Ende nur zu faul ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Kommen wir zum Korkenzieher, dank verreckter Kamera kann ich von den Experimenten nun leider nurnoch berichten...


    Der Korkenzieher öffnet bei routinierter Anwendung rel. problemlos die Weinflasche, mit dem MT habe ich (Pirat der ich nuneinmal bin) die Flasche schlicht und einfach geköpft.
    Das spart Zeit und gibt ein martialisches Gefühl :viking2:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Mit den Schraubenziehern des SAK (groß wie klein) kann man annehmbar Schrauben einschrauben und auch wieder raus"ziehen".
    Mit dem MT fällt das etwas schwerer ist aber, aufgrund der stabilen Spitze, durchaus möglich...


    Beim zerlegen von Möbeln kann man sie auch einfach zerhacken, macht auch viel mehr Spaß und wurde von mir an einem Sperrmüllhaufen ausgiebig praktiziert, mangels funktionierender Kamera gibt es leider keine Fotos von den Gesichtern der Passanten :tellem:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    3 Mal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Der Flaschenöffner am SAK funzt natürlich wunderbar, das MT lässt sich aber auch Mühelos als Hebel einsetzen um den Kronkorken der zwischen mir und dem Gerstensaft steht zu entfernen.


    Wers nicht kann...dem bleibt noch die Piratenmethode (siehe Weinflasche).

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Die Stech-Bohr-Näh-Ahle des SAK habe ich bislang nur als Ahle benutzt um Lächer in Plastik, Leder und Holz zu bohren, all das kann ich (nachweislich!) auch mit dem MT, es werden halt größere Löcher. Aber ist größer nicht ohnehin besser? :whistling:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Pinzette und Zahnstocher


    Entweder ich puhle mit wie ein echter Krieger mit dem MT in den Zahnzwischenräumen nachdem ich mich mit selbigem raisert habe, oder ich schnitze mir kurzer Hand einen Zahnstocher zurecht. :stabby:
    Was die Pinzette betriff, wenn die Holzbearbeitenden Fähigkeiten für eine solche nicht ausreichen geht zumindest die Amputation wesentlich leichter und schneller von der Hand als mit einem SAK :blsword:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Zu guter Letzt: Die Klinge.



    Mit dem SAK lassen sich kleinere Schneidarbeiten gut erledigen, beim hebeln und stechen tut es sich aber schwer.


    Das MT lässt sich für grobe bis feine (kurz greifen!) Arbeiten einsetzen und spielt natürlich besonders beim Hacken seine Vorteile aus.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Fazit: Das Strider MT kann (zugegeben: mehr oder weniger) alles was das SAK auch kann und noch viel mehr.


    Aber es war doch ohnehin klar das das MT gewinnt, oder? Ist ja schließlich ne Strider Benchmark Competition und keiner fürs SAK :knueppel:



    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Jetzt bin ich aber neugierig auf die Sauerei, die du veranstaltest.


    :worthless:


    Der Ole

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Teaser sind ja auch zum heißmachen da :P

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Nach meinen Erfahrungen dürfte das Strider keine Chance gegen ein SAK haben, überhaupt, wenn du ein Climber oder sogar ein Nomad (oder vergleichbare) nimmst...

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, mache ich das aus Spaß an der Freude und somit ist mir eigentlich egal was am Ende rauskommt, solange es nen paar interessante Fotos sind ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Besonders in der Disziplin Hebeln, Feuerholzmachen, usw :P


    Geil, Geil, Geil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!