Warum ich eine Taschenlampe brauche

  • Ich hab auch ne Lampe mit dabei (Zur Zeit: Fenix L2D), die braucht man für alles mögliche, wo "mal eben schnell" Licht benötigt wird, Nutzunghäufigkeit ist bei meiner Lampe im Prinzip täglich.


    Schon gebraucht hab ich meine EDC-Lampe, für:


    - Unzählige "Haste mal ne Lampe?" - oder "soll ich Dir mal leuchten?" / "JAH, bitte"
    - Motorraum ausleuchten
    - Einweisen von Rettungskräften (Feuerwehr, Notarzt)
    - Inspektion diverser Kleinteile im häuslichen Bereich, z.b. beim Basteln, Reparieren usw.
    - Nächtlicher Nachhauseweg (ich wohne etwas ländlich), weniger wegen auftretenden Zombis, als das Vorhandensein von Tretminen (Ihr wisst was ich meine), schuld ist der :dog: bzw. :donq: . Und im Sommer das massenhafte Auftreten von Nacktschleimern, da muss man dann echt Aufpassen, daß man nicht drauftritt.


    - Als Effektbeleuchtung beim Fotographieren
    - Oder einfach nur um Licht ins Dunkle zu bringen


    Auf jeden Fall gehe ich nicht mehr ohne Lampe raus
    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Ich brauch meine Lampe jeden Tag, wenn ich im Dunkeln mit den Hunden draußen bin. Und dank der umfangreichen Straßenarbeiten in den letzten Wochen, und der damit einhergehenden fehlenden Straßen- bzw. Gehwegbeleuchtung, hat mir meine Fenix auch gute Dienste geleistet. Ohne Taschenlampe bin ich eigentlich nur dann anzutreffen, wenn abzusehen ist, dass ich noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder daheim bin.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich trage auch immer eine Lampe mit mir rum. Derzeit sind es eine Surefire G2 und eine Olight M20.


    Ich brauche sie täglich im Alltag und auf der Jagd um Licht ins Dunkel zu bringen.


    Meine Frau versteht es auch nicht das ich immer eine Lampe und ein Messer am Mann trage, aber wehe sie brauch mal Licht oder was zum Schneiden :biggrin:


    Man kann nie genug Ausrüstung bei sich haben, man weiß ja nie was kommt 8o

    Cranium Society Lifetime Member

  • Ich hab mir jetzt eine Gerber bestellt, und freue mich schon tierisch drauf. Die kleine bunte Fenix hätte mir von der Optik her zwar besser gefallen, aber für mich war wichtig, daß ich sie nicht drehen muß, sondern mit Knopfdruck einschalten kann.


    Wenn ich am Abend heim komme ist es doch schon sehr finster (mit Licht fühlt sich Frau doch wohler), und wenn ich dann endlich vor dem Haustor stehe, ist dieses so finster, daß ich meine Schlüssel nur "ergreifen" aber nicht sehen kann - liegt aber nicht an der kleinen Tasche *ggggg*.


    viele Grüße
    dixie-lady

  • Gründe für eine Lampe?


    1.) Manchmal ist es dunkel


    2.) Womit soll ich den Idioten denn ins Gesicht leuchten? Mit einem Feuerzeug? NEIN!!!

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)


  • Dem schließe ich mich uneingeschänkt an! :thumbup:
    Besonders Messer und Lampe sind die gefragtesten Gegenstände Dritter Personen. Zu schneiden gibt es immer was und wenn es dunkel wird, braucht es hier und da mal Licht. Das man diese Sachen natürlich dabei haben muß um sie bei Bedarf nutzen zu können scheint logisch, aber diese Logik erschließt sich anscheinend nicht jedem!


    Also sind wir wieder live dabei, wenn es heißt "Gibst Du mir mal kurz dein(e)...?" und antworten gelassen: "...kauf dir selber ein(e)"! :loser

    Gruß
    Günni.

  • Am liebsten sind mir die Zeitgenossen die, nachdem sie etwas ausgeliehen haben, fragen wozu man das mit sich rumschleppt.
    Wie schön das die Antwort dann so leichtfällt: "Um es dir leihen, du ...." :loser

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Gründe für eine Lampe?


    1.) Manchmal ist es dunkel

    Der war gut! :rofl:


    Ich brauche wenn ich mit unserem Familien Hund in den kalten Jahreszeiten Gassi gehe, immer eine Taschenlampe mit möglichst viel Reichweite, um zu sehen ob er nun einem Hasen, Fuchs oder sonst was hinter her rennt, oder ob ein anderer Hundebesitzer entgegenkommt ( Raptor 1, Jet 3 PRO I.B.S. oder so was ähnliches) Mein Weg ist überhaupt nicht beleuchtet (Feldwege und Waldwege) und es ist wie Knüppelknecht schon bemerkt hatte mach mal dunkel. Als Backup habe ich meistens eine Jet3 ST mit. Meine Frau nimmt meistens die M20 oder M30.


    Ansonsten habe ich immer eine kleine Lampe dabei (z.B.: Extreme, Jet1 PRO oder so was ähnliches)


    Wenn mein Ausflug etwas länger dauert, habe ich meisten zwei Lampen die den gleichen Akku verwenden.


    Brauchen tue ich aber die Lampen weil’s halt manchmal dunkel ist und diese Licht in diese Dunkelheit bringen.

  • Ich hab sone olle Lampe ohne LED am Bett liegen. Gefühlte 4 Lumen im klassischen (Licht-)Farbton dunkelgelb. Genial! Ich hab das mal mit niedrigster Stufe einer Q5 probiert wenn meine Tochter zu uns ins Bett gekrabbelt kommt. Bei der Farbe dürften da nur 2 Lumen raus kommen, alles andere ist einfach nur grell. Deshalb die Glühbirnenlampe am Bett.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich benutze die Taschenlampe für die Waschmaschine - seither "frißt" sie keine Socken mehr.
    Suche doch mal nach schwarzen Socken in der Waschmaschine ....


    liebe Grüße,
    dixie-lady

  • Nutz meine Lampen auch Täglich , zum ins Bett gehn , Heimweg , usw halt
    auserdem : Mindestens 1 gescheite Taschenlampe gehört in jeden Haushalt !! :thumbup: Natürlich inkl Ersatz Batterien :whistling:

  • Meine Fenix TK10 dient nicht nur als Taschenlampe, um zu leuchten, sondern unter Anderem auch als Fahrradbeleuchtung (nicht ganz StVO - konform, aber aufm Dorf kennt man sich...). Dementsprechend wird sie bei mir auch nahezu täglich benutzt! Naja, und da wir relativ viel Einsätze im Moment haben, brauch man da spätestens ab 16:30 eine Fenix! ^^


    Kann mich Bulldogg nur anschließen, eine vernünftige Lampe gehört in jeden Haushalt!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • ... sondern unter Anderem auch als Fahrradbeleuchtung (nicht ganz StVO - konform, aber aufm Dorf kennt man sich...).


    Ich hab meine Fenix auch am Bike oder Helm montiert und hatte noch nie Probleme. Grün-Weiß ist doch froh, wenn man überhaupt 'ne Beleuchung hat. Aber wenn ich mal wirklich zuviel Kohle übrig haben sollte, kommt 'ne Lupine Betty an den Lenker. :thumbup: Damit werden Nightrides ein ganz neues Erlebnis. :surprise:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Auch ich muss mich dieser Aussage vollkommen anschließen. Ohne diese Gegenstände geht nix mehr. Am liebsten würde ich das Zeug auch unter der Dusche tragen ^^


    Die Taschenlampe braucht man übrigens ständig. Zuletzt kam sie zum Einsatz, als sich unter meiner Treppe eine Maus verschanzt hielt. Schuld war mal wieder der hier :kitten: (habe die Maus übrigens wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht.)
    Man weiß ja nie, in welche Situation man einmal kommt, und dann ist man froh um alles, was man dabeihat. :hai:

    Busse - Harsey - Hinderer


    Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

  • Warum ich eine Taschenlampe Brauche:


    damit ich im dunkeln besser gucken kann


    damit ich im dunkeln besser gesehen werde


    weil ich gerne mal den Fernseturm anleuchte


    damit ich auch bei dunkelheit Rodeln kann...bei richtiger einstellung sogar im Flutlicht;)


    MfG


    Kay

  • Messer und Lampe??? Damit ich auch im dunkeln sehe was ich schneide!!!


    An die Hundebesitzer: die Lampe nicht im Dauerbetrieb halten! Der Hund braucht auch Privatsphäre. Der will nicht ohne grund im Dunkeln raus...



    Chris

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!