Hallo Leute!
Wie schon in der Überschrift erwähnt bin ich auf der Suche nach einer neuen Lampe. Ich hatte anfangs immer so Billig-Led-Teile bei welchen sich die Freude meistens nur von Kurzer Dauer erwies.
Fürs Grobe sind eh die guten alten Maggies im Haus aber ich brauche was Kleines, Starkes, Feines.
Anforderungen:
wasserdicht - so gut es halt geht
Leuchtstärke sollte schon angemessen sein um - wenn man sich mal in freier Natur aufhält oder eine Panne hat wärs nicht schlecht auch mal über weitere Distanzen zu sehen; hauptsächliche Einsatzreichweite bewegt sich zwischen 10 und 50m; wenn ich allerdings mal mit dem Boot unterwegs sein sollte sollte sie kurzfristig auch mal das Ufer in weiterer Entfernung ausleuchten um einen guten Liegeplatz zu finden - etwa 100-150m
Größe ist ein Thema denn sie sollte auch ins kleine EDC passen also wäre unter 15 cm ganz gut
Stromversorgung wäre optimal wenn sie über AA oder AAA-Batterien betrieben wäre - erstens weil ich solche meistens immer dabei habe und weil ich deren Nachschub relativ günstig bekommen kann
Farbe und alles andere sind kein Thema - solange es nicht gelb, orange oder rot ist
Preis ist mehr oder weniger egal - hängt hauptsächlich von der Lampe ab - wenn sie wirklich alle meine Anforderungen erfüllt dann bin ich auch bereit etwas mehr als 100,- EUR dafür auszugeben.
Ich hoffe ich bin nicht grade auf der Suche nach etwas was es nicht gibt und ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben um fündig zu werden.
Grüße und Dank euch für jeden Tip den ihr mir geben könnt. :bounce:
Alex