Servus,
wie gesagt, ich suche einen Rucksack mit folgenen Spezifikationen als grobe Orientierung.
Wunsch
Etwas für den Alltag/Geschäft mit Verstaumöglichkeit für Getränke, Jacke, guten Zugriff für Geldbeutel, Handy und sonstige häufig gebrauchte Gegenstände, ohne groß kruschteln zu müssen (Außentaschen, Schlaufen, Laschen usw.). Zugriff soll effizient sein (ich habe einen Maxpedition Fatboy und bin ziemlich genervt von der Schnalle, die man dauernd auf und zu machen muss, um an das Hauptfach zu kommen).
Soll sich auch als Ausflugsrucksack eigenen für Windeln (hab zwei Kleinkinder), Brotzeit, Jacken und Geraffel. Da hat mir in der Innenaufteilung z. B. der 5.11 MOAB 10 sehr gut gefallen mit den Meshtaschen (zumindest was ich in Reviews gesehen habe, live nich nie in der Hand gehabt). Größe halt normaler Tagesrucksack ... 15-25 l?
Wird wahrscheinlich eher im taktischen Bereich ein Modell werden, was ok ist. Untaktische Versionen (Osprey, Nitro usw. auch denkbar, wenn Funktionalität gut).
Liste
Art: Taktisch, Trecking, Alltag ... alles möglich
Größe: 10-25 l ? > A4-Blöcke bzw. ein Leitz-Ordner sollten reinpassen PRIO 1
Profil: kompakt, handlich und wenig auftragend PRIO 1
Tragegriff: ja, stabil PRIO 1
Ladetyp: möglichst guter Zugriff auch ins Hauptdepartment (am liebsten Front- oder Teilfront-Lader) PRIO 1
Innenaufteilung: Konzept mit großen Mesh-Taschen des 5.11 MOAB 10 gefällt PRIO 1
Jacke: vernünftige Befestigungsmöglichkeit außen PRIO 1
Stil: möglichst schlicht PRIO 2
Außentaschen: gerne, wie z. B. TT Patrol Pack möglich PRIO 2
Getränkehalter: außen wär praktisch, kann aber auch reingestellt werden PRIO 2
Kompression: gerne, Flexcord würde z. B. gleich Jackenthematik abdecken PRIO 2
Farbe: taktisch = schwarz oder einfarbig (kein Kamo), untaktisch = nicht zu abgedreht PRIO 2
Preis: bis ca. 150 €
Falls ich was vergessen habe, werde ich ergänzen.
Ich hoffe, die Angaben helfen euch etwas.