Hallo zusammen,
es gibt schon ähnliche Themen, aber da meine Anforderungen deutlich abweichen, erstelle ich lieber ein neues.
Ich suche für mein neues 5,2 Zoll Smartphone (Samsung Galaxy A5 2016) eine Reißverschluss-Tasche, in die das Smartphone samt Schützhülle (Spigen SGP11834) passt.
Die Außenmaße des Geräts sind dann ziemlich genau 14,9 cm x 7,6 cm x 1,0 cm.
Da ich sie einmal an meinem Rucksack (schwarzer Wisport Whistler) befestigen möchte, macht ein entsprechend taktisches Äußeres mit Molle Befestigung Sinn.
Andererseits möchte ich die Smartphone Tasche auch mal einfach so in andere größere Taschen mit anderen Gegenständen mit fragwürdigen scharfen und spitzen Kanten werfen können, möglichst ohne dass das Smartphone dabei zu Schaden kommt
Also möchte ich die Tasche nicht "halb offen" mit einem Klappdeckel und Klettverschluss haben, sondern lieber eine leicht gepolsterte Tasche mit einem umlaufenden Reißverschluss.
Das liest sich bestimmt sehr speziell, aber vielleicht habe ich auch schon gefunden, was ich suche, nämlich das PHP™ iPhone 6/6s Pouch. Hier sind nur Außenmaße angegeben (17,8 cm x 8,9 cm x 2,5 cm), aber im Toolshop sind Innenmaße angegeben: 16,5 cm x 7,6 cm x 1,3 cm (Pluspunkt Toolshop).
Um euch das Rechnen zu ersparen: In der Höhe hätte ich also noch 1,6 cm Luft, die Breite würde ich nach den Angaben +/- 0 komplett ausnutzen und in der Tiefe hätte ich noch 0,3 cm Luft. Liest sich gut, zumal das ja eine weiche flexible Hülle ist (oder?) und ich mir wohl auch bei der Breite keine Sorgen machen muss (?).
Ich weiß, es gibt auch noch eine Pouch fürs iPhone 6/6s Plus, welche entsprechend größer ist, aber zu groß sollte die Tasche dann auch nicht werden. Lieber saugend, schmatzend passend
Bevor ich die nun kaufe: Hat jemand Erfahrung mit der PHP™ iPhone 6/6s Pouch??? Pro/Contra? Alternativen? Ideen?
Danke im Voraus!