Servus zusammen,
Ich habe mir überlegt, mir für den Übergang (bzw. In Anbetracht der vergangenen Winter, für den Winter ;)) eine neue Jacke zuzulegen. Ich will mir aber mal keine reine Plastikhaut kaufen, sondern auf etwas mit natürlichen Materialien setzten. Absolute wasserdichtigkeit ist keine Voraussetzung, eher Windschutz, leichter Wärmeruckhalt, Robustheit und Atmungsaktivität. Für Regengüsse hab ich einen Poncho bzw. Eine wenig atmungsaktive Hardshell.
Ich bin bisher an der Roughstuff Deubelskerl hängen geblieben, von der es ja viele positive Berichte gibt. Die liegt mit ca. 250? an der absolut letzten Schmerzgrenze was den Preis angeht. Für etwas weniger Geld bekommt man aber eben auch zb. eine Lundhags Greij : http://www.lundhags.com/Produc…/Greij-Jacket/(color)/900
Oder Diverse Fjällräven aus dem hochgelobten G1000, z.b. die Keb oder die Skogsö, letztere für deutlich weniger Geld als die Roughstuff kostet.
Ich will euch nun also nach euren Erfahrungen mit besagten Jacken fragen, und wozu ihr mir raten würdet.
Kennt jemand noch andere Jacken aus ähnlichem Materialien mit vergleichbaren Eigenschaften?
Danke schon mal,
Smokehead