Fleecehemd/Thermohemd - Empfehlung?

• Guten Abend miteinander,

Ich bin auf der Suche nach nem gefütterten Hemd für den Winter. Im Optimalfall ist das Hemd gefüttert UND winddicht, aber nicht zwingend.
    Darüber hinaus sollte es kariert sein und über Seiten- und Brusttaschen verfügen.

Preislich möchte ich nicht wesentlich mehr als 40-50€ ausgeben, da das Hemd für die Arbeit dienen soll und bei mir entsprechend rangenommen wird. Ein auswechseln oder einsauen sollte also leicht verschmerzbar sein.

Tante Google hab ich schon benutzt, jedoch hab ich eben aufgrund der Auswahl entschieden auf eure Erfahrung zurückzugreifen anstatt falsch zu kaufen.

Besten Dank im Voraus!

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Moin,
    ich hab von Vaude nen kariertes Fleecehemd...Kann ich eigentlich nur empfehlen
    ist schön warm ( zumindest für den Übergang, abends mal länger draußen sitzen).
    Für den Winter brauchst du natürlich noch ne jacke drüber.... ;)

Gruß Mario

• Ui! Berichte mal bitte von deinem recht subjektiven Eindruck von dem Dickies.

Habe es mir Ende letztes Jahr geordert - ich bin 187cm hoch, 92 kg schwer und etwas unvorteilhaft für diese Jacke gebaut. Habe etwas längere Arme, breitere Schultern und ne verhältnismäßig schmale Taille (Bandgröße 32). Die Jacke selbst find ich für -gedacht für Freizeitaktivitäten im Frühherbst- spitze! Bestellt in Größe L ist sie von den Schultern her okay, Ärmel dürften wahrlich nicht kürzer sein - jedoch beim Umfang... da passt mein Mädchen fast noch mit rein!

Verwende sie folglich an "trockenen" Tagen im Winter als letzte Schicht und ziehe Weste und Langarmshirt drunter

• da passt mein Mädchen fast noch mit rein!

Ja, geht mir genauso. Ich bin 192 groß und hab bei Hosen Größe 32-34, weswegen ich mir fast nichts normales mehr kaufen kann. Entweder es ist an den Ärmeln zu kurz oder bauchfrei...
    Sind wir mit unserer Statur so selten zu finden auf dieser Welt und folglich als Randgruppe für die Klamottenindustrie uninteressant oder gibt es tatsächlich Marken die auch "Slim Fit" anbieten für die Zeitgenossen mit längeren Extremitäten und schmalem Umfang? Mich würde auch mal so ein Thermohemd interessieren.
    Grüße,
    Luke

• Also, ich bin 193 cm groß, wiege 102 kg und habe Bundgröße 34- 36, je nach Hersteller.
    Das Dickes Hemd / Jacke passt wie für mich gemacht. Im Winter ne Steppweste drüber und einen dicken Pulli drunter und gut. Man kann sich gut bewegen und wird ordentlich warm gehalten. Nur mit T-Shirt drunter oder Longsleef kann man die Schichten so kombinieren, dass man sie über Monate tragen kann. Dann aber waschen ;)
    Die Druckknöpfe halten dir Jacke gut zu, was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass der oberste Knopf ein normaler ist. Da ist das Schließen und öffnen schon mal fummelig.
    Gruß Eiserner

Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

• So, kam gestern an.

Habe mir größe M bestellt und passt perfekt. Ich bin 1,73groß und etwa 80kg schwer. War echt ne tolle Empfehlung!

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!