Geburtstagsbox - Thema Rasieren -

• Vor etwas längerer Zeit habe ich hier eine "Survival - Endzeitbox" vorgestellt
    Geeignet um Geschenke schön zu präsentieren ;)

Und wieder ist es soweit, diesmal ein Geburtstagsgeschenk in Form einer Rasierbox - Barbershopbox

Grundlage war eine Holzkiste für Mahlerbedarf, die hatte genau DIE Länge um den selbstgemachten Stoßriemen rein zu packen :D
    Die Box bekommt noch schöne Messing verzierungen an die Ecken

Die Leder"Tasch" war nur ein Schnellschuss und wird später noch durch eine Hochwertigere von einem unseren Ledernähern hier im
    Forum hergestellt

Und um die ZUNGE nach dem Rasieren zu desinfizieren :rolleyes: einen 19 Jahren alten Single Malt Whisky

Nachmachen ausdrücklich erlaubt und weiterhin schön Kreativ bleiben :thumbup:

Grüße Stefan

• Apropos selber machen. Bartöl, Bartbalsam, Mustachewachs usw. lassen sich ganz einfach selber machen. Ich benutze nie wieder was gekauftes. Der Qualitätsunterschied ist enorm.

Edit: Da hätte ich es fast vergessen. Schöne Kiste :thumbup:

• Apropos selber machen. Bartöl, Bartbalsam, Mustachewachs usw. lassen sich ganz einfach selber machen. Ich benutze nie wieder was gekauftes. Der Qualitätsunterschied ist enorm.

Edit: Da hätte ich es fast vergessen. Schöne Kiste :thumbup:

Dazu habe ich mir persönlich schon einige Rezepte raus gesucht. Nur mit den Etherischen Öle muss man vorischtig sein, die riechen zum Teil schon sehr intenisv. Und keiner will wie ein ganzer NADELWALD
    oder wie eine HORDE MOSCHUSOCHSEN riechen :D
    Im Geschenk habe ich auf die selbstgemachte Bartwichse verzichtet, weil ich den genauen Geruchsgeschmack des Beschenkten nicht kenne.

Wer sich für selbstgemacht Bartpflegeprodukte neugierig machen möchte, Hier kann man vieles nachlesen.

Grüße Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

2 Mal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

• Fuer die harten einen Alaunstift, falls doch mal was schief geht, btw schoene Box. ich waere da wohl in Vesuchung sie zu beizen. So Nussbaum mit Messingbeschlaegen.

Einmal editiert, zuletzt von teachdair ()

• Ich kann mit dem Rasiermessern nicht umgehen, deswegen hab ich mir ein premium Rasierhobel geholt ein PILS 101NE

In deine Box würde auch noch so ein kleiner Rasierspiegel passen.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Eigentlich eine tolle Idee und auch sehr schön umgesetzt. :thumbup:
    Gerade die persönlichen Rasiervorlieben und -utensilien sind jedoch so individuell, dass IMHO eine passende Beschenkung reine Glückssache ist oder eine sehr präzise Abstimmung mit dem zu Beschenkenden erfordert.
    Zudem denke ich, wer solch spezielle Sachen wie Rasiermesser und diese ganzen Mittelchen wirklich verwendet, hat das dann alles schon.
    Also gut gedacht und gemacht aber nützlich und sinnvoll? :hmmm:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ich würde sagen Perfekt für den Einstig.
    Den Alaunstift würde ich auch rein schmeißen, ich rasiere mich schon seit 2-3 Jahren mit dem Messer bzw. Shavette (aus Bequemlichkeit) und Mann erwischt doch mal schneller ein pickelchen oder eingewachsenes Haar einmal kurz den Stift drauf und gleich hört es auf zu Bluten.

Bei Rasierseife usw muss man eh durch ausprobieren das richtige für sich finden. Die Proraso z. B. ist ein Klassiker, der definitiv für einen Anfänger geeignet ist. Frust weil man keinen anständigen Schaum zustande bringt oder es ziep beim Rasieren weil das Haar nicht genug aufgeweicht wird können zu beginn ganz schnell dazuführen das man wieder zum Systemrasiere und der Schaumdose greift.

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

• goblin: Ganz klar, ich kenne die beschenkte Person gut genug um zu wissen dass Er Spaß dran hat. Weil er es
    sich schon lange überlegt ob er anfangen soll oder nicht. Ich gebe ihm damit einen kleinen Schupser ;)

@ teachdair: Hab nach einer dunkleren gesucht, leider nichts gefunden. Zum Abschleifen (ist lackiert) fehlt die Zeit ;(

Forcetrek: Ist keine Schande, jeder so wie er mag

@ freeyourminds: Hab mich nur aufs wesentliche konzentriert, und recherchiert um hochwertige aber simple
    Produkte bei zu legen, wie du sagst eben "Klassiker"

Außerdem wenn es irgend wann mal kein Strom und keine Systemrasierer mehr gibt, wird er mir dankbar sein :crazy:

Grüße Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!