Kaufberatung Richtung MagLite 3D

• Hallo,

ich wollte mal von euch wissen, ob es Alternativen zur MagLite 3D gibt, wenn man die Lampe... z.B. im Auto dabeihaben möchte... :rolleyes:

Gesucht wird also eine robuste Taschenlampe, die auch nach Taschenlampe aussieht, allerdings min./ca. 30cm lang.

Reicht die 3er oder lieber die 4er?

Vielen Dank!

Grüße!

"When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

• die Convoy L6:

Convoy L6

Ist natürlich mit "nur" 3800 Lumen nicht ganz so für Pyromanen geeignet :D , dafür etwas günstiger.
    Sie hat zwar nur 25 cm Länge aber evtl. reicht es.

Ansonsten wären Solarforce C2000 oder die etwas brachiale Solarforce Gladiator mit dem K3 Kopf Kandidaten.

Grüße,

Jo

Einmal editiert, zuletzt von john_mayence ()

• OK, danke schon einmal! Mir geht es ja nicht um die Leuchtkraft... :P ;)

Die Gladiator wäre genau mal richtig geil... :thumbup:

Grüße!

• Hi, o:dee

ich habe mir das gedacht denn die Maglite war ja nicht unbedingt für Ihre Helligkeit sondern für Ihre Robustheit berühmt.
    Die Gladiator passt mit dem K3 oder M3 Kopf nach unten natürlich nicht mehr in das beigelegte Holster aber Sie sieht dann eindeutig nach Taschenlampe aus.

Ansonsten würde ich Ihr gleich einen passenden Edelstahlbezel und ein Triple Dropin verpassen.

Und die notwendige Dummys nie rausnehmen (ich würde Sie beschriften) sonst grillst Du irgendwann dein Dropin.

Grüße,

Jo

• Danke, Jo! Ich hab zwar null von dem gecheckt, was du geschrieben hast :D, aber wir verstehen uns schon mal, wofür die "Lampe" sein soll... ;) Muss mal sehen, die Solar ist richtig cool, allerdings finde ich nur Händlerpreise, die ca. doppelt so hoch sind, wie die MagLite... Vielleicht wird es dann doch die 3er-MagLite... Can't beat a classic... Geht ja mehr so um "nice to have" - ist nicht so, dass ich die bisher im Leben vermisst hätte... :love: ;)

Grüße!

• Hi,

klar o:dee, bei der guten alte Maglite weiss man was man hat.

Aber ich glaube dennoch Dich ins Lager der Flashies ziehen zu können, den eine habe ich noch:

Die Trustfire TR3 T6 meine erste LED Lampe welche die Mag in jeder Hinsicht alt aussehen lässt:
    http://www.trustfire.com/en/ho…800-lumens-5-modes-2.html
    oder https://www.fasttech.com/product/1079200

Die findest Du aber auch überall im Netz ...
    Das erste Bild zeigt einen Längenvergleich mit der Mag 4D, das zweite die Materialdicke des Akkurohres am Lampenkopf, am Verlängerungsgewinde von 2 auf 3 Akkus ist sie aber etwas dünner.
    Die Lumenangabe sind Chinalumen die Lampe hat ca. 2000 echte davon.
    Die Akkus und das notwendige Ladegerät solltest Du nicht in China bestellen (also auch keine von Trustfire) es sei denn Du hast Dich informiert.

Eine Trustfire TR-J18 wäre ebenfalls in Betracht zu ziehen, diese soll qualitativ noch besser sein, allerdings auch mit 50-60$ etwas teuerer.
    Grüße, Jo

• Ich vermute das du die "Mac" als Schlagverstätker willst.
    Kauf die eine 4er, mit schweren Akkus.
    Auf die Lichtausbeute ist gepfiffen, es gibt auch gute Birnen dafür.

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

• Nochmals danke!

Jo, die TR sieht mir zu sehr nach der Fackel der Freiheitsstatue aus ;) - ich denke, ich werde da konservativ bleiben. Eine Lampe, die in einem durchgeht wie die Gladiator wäre cool, stimmt aber, dass man die dann nicht in so einem Ring am Gürtel tragen kann und sie sieht dann ja auch etwas... angriffslustiger aus. :D
    Eine Ausführung der MagLite gibt's ja schon so um die €30,00 - das würde ich wohl ausgeben, für etwas, das ich nicht benutze... :D

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!