Helikon UTP - Alternative

• Moin,

habe ja die Helikon mal bewertet und freue mich da auf Kritik o. Lob. Aber wüsste gerne eine ähnliche Alternative dazu. Muss auch keine der unten genannten sein, aber diese stechen mir am meisten ins Auge.

Hätte allerdings mal die Frage ob jemand hier die Uf Pro Short hat oder die von Claw Gear.
    Die Uf Pro sagt mir persönlich, z. B. gar nicht so zu. Aber vielleicht sieht das jemand der sie besitzt anders und kann was dazu sagen? Dazu kommt das ich mir für den Kurs lieber eine zweite P-40 kaufen würde.

Claw Gear kommt ja allgemein nicht so gut weg hier, wenn ich mir manche Berichte durchgelesen habe. Die Short finde ich aber recht schick. Der Schnitt gefällt mir, das Material ist denke ich sehr gut. 50% Baumwolle und 50% Polyamid. Polyamid habe ich einfach immer als sehr widerstandsfähig im Kopf. Frage wäre für mich, vielleicht auch feuerfester als eine Polyestermischung? Gerade wenn man mal eine Fluppe raucht und sich diese ab und zu in die oder an die Hose haut :thumbup:
    Außerdem wie die UTP von Helikon fast ähnliche Taschen, aber nicht ganz so eng sitzend, nach Bildern und(!) hinten am Gesäss die Tasche wo das Logo ist! Da kann man sich ein EDC super dran pinnen.
    Das finde ich sehr interessant, glaube irgendwer anders hat das auch (Tru-Spec?).
    Der Preis geht auch noch, gerade so ...

Freu mich auf Meinungen!

Cognac ist die wärmste Jacke!

Einmal editiert, zuletzt von ColdAsLife ()

• Fjallräven mit seinen G1000-Höschen vielleicht. Ich weiß nicht wie das mit der Feuerfestigkeit aussieht, aber man liest recht wenig das irgendwer irgendwas muniert. Ist super Bequem, allerdings preislich auch nicht immer günstig.

Bald kommt aber auch eine OTS von Helikon raus auf Basis der Outdoor Pant, die trage ich recht gerne. Sehr leicht, schön wasserresisten, leicht zu tragen. Das einzige was nervt sind das Netzmaterial in den Taschen aber damit kann ich leben.

Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

• Die SFU -Hose von Helikon kann ich sehr emphelen,gibts mit 8 taschen und in 50/50 oderr 70 cotton/30 Polyamid Zusammensetzung,sitzt auch schön weit und ist günstig,sowie robust. :thumbup:

• Also ich besitze und trage neben den Helikon UTP auch

- Helikon SFU
    - 5.11 Stryker
    - UF Pro P40 All Terrain
    - UF Pro P40 Tac-2
    - ES Motion

Kann die eigentlich alle weiterempfehlen, die UF pros vielleicht nicht unbedingt fürs Büro..

Kollegen tragen dieselben aber auch noch
    - Kitanica
    - Claw Gear ( die neueren Modelle haben offenbar wieder eine sehr gute Qualität )

Gruss

• KG1 Naja vielleicht kommen die ja noch mal wieder auf die Idee, dort was zu tun ;)

Stadtstreicher, danke für die weitere Auflistung. Insbesondere zu Claw Gear. Die kurze von Claw Gear werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen.

Am Wochenende habe ich mich mit meiner P-40 von Uf Pro einige male lang gelegt, die Hose hat nun für mich auch ihren robusttest Bestanden ;)

Cognac ist die wärmste Jacke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!