Messer Umschliffe / re-grinds , speziell Tom Brown Tracker

• Moin,

durch einige US Foren bin ich auf die Idee gekommen ,mir mein Tom Brown Tracker von Tops umschleifen zu lassen.
    Es soll dadurch um einiges besser funktionieren , wobei ich es jetzt auch, im Vergleich zu anderen auch gut Outdoor tauglich find.

Der vordere Teil soll scandi-convex und der hintere , am Griff gelegene Teil ein Hohlschliff werden und nachher ungefähr so aussehen :
    Tom Brown Tracker umgeschliffen

Wer kann sowas machen? Bitte nur erfahrene Messermacher, das Teil is zu teuer um da mal eben dran zu basteln,
    Markus Reichart war meine erste Anlaufstelle aber er möchte solche Umbauten nicht durchführen.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Schanz?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• also der der das ausm Bild gemacht hat, hat ziemlich rumgeeiert am BS...

Bin gespannt wie deins aussehen wird!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• here you go :D

Ist imho super geworden, irre scharf jetzt.
    Im Original ist die Schneide einfach zu dick - spätestens Ende der Woche wirds ausgiebig getestet.

Nun fehlt nurnoch ein Ersatz für diese furchtbare Scheide...TOPS sollte seine Messer am besten, wie Busse, ohne Scheide liefern

• also mit der Griffnahen Zugmesserpartie hab ich schon ein Streichhol aufgefächert :D funktioniert super

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!