Real Steel goes 42A konform

  • Geil! Auf sowas habe ich gewartet, obwohl das Modell aussieht wie ein Hybrid zwischen H6 und E571, die Klingenform des H6 Ist dabei etwas drauf gegangen.
    Nichtsdestotrotz cooles Ding, schön zu sehen wenn Firmen auf Kundenwünsche reagieren.
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Tach auch,


    schön das RS weiter an seiner Modellpalette schraubt, wenn sie das Messer jetzt noch als Ganzstahl-Framelock wie das E571 bringen würden wäre es perfekt. :)


    MfG, IronDice

  • Mir gefällt die Strategie von Real Steel, Evolution statt Revolution. Statt ein abgefahrenes Design nach dem anderen auf den Mark zu hauen, nimmt man einfach alt bewährtes und feilt vorsichtig daran um es zu verbessern, oder andere Sparte zu bedienen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Genau nach diesem Motto wäre ich auch bei der möglichen 42a Variante des H7. So lassen wie es ist, Thumbstuds weg und Nagelhau rein, fertig. Da wäre ich sofort dabei :) Das H6 free will ich aber auch, weiß wer ob das schon irgendwo gelistet ist?
    Grüße, Smokehead 8)


    Edit :Böker hats gelistet ab 7.10., für 63?

    suck less.

    Einmal editiert, zuletzt von Smokehead ()

  • Die Frage wäre natürlich, ob das dann ein lupenreiner Zweihänder ist, oder nur so ne Pseudolösung, wo man die Klinge immer noch einhändig aufschieben oder -schleudern kann.

    weil: isso!

  • Bitte nicht schon wieder diese 42a Diskusion. Man bekommt doch eh fast jedes Messer einhändig auf. Das Messer hat keine Öffnungshilfe und einen Nagelhau. Für hat sich da jede Frage ob das Messer Konform ist oder nicht erledigt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Das man um ne 42a-Diskussion nicht drum rum kommt, wenn der 42a ja quasi die Existenzgrundlage dieses Messers ist.
    Wenn man nen Nagelhau aufgrund von 42a einführt und das Messer aber dann trotzdem nich 42a konform ist, wird ja quasi die ganze Existenz dieses Messers in Frage gestellt.
    Dann kann man sich nämlich gleich das Original zulegen.


    Das hier ist doch schließlich auch ein Diskussionsforum, oder? ;)

    weil: isso!

    Einmal editiert, zuletzt von Aachpirat ()

  • Aber welches Anlass gibt dieses Messer bitte, seine 42a Konformität anzuzweifeln? Wie gesagt das Messer besitze keine Öffnungshilfe aber dafür sogar einen Nagelhau, was meiner Ansicht nach unterstreicht, das es sich hierbei um ein Zweihandmesser handelt. Aufbekommen wird es trotz dem sicher, mehr oder weniger einfach mit einer Hand. Das spielt in meinen Augen aber keine Rollen. Das schafft man bei so gut wie jeden 42a Konformen Folder. Selbst beim Pohl Force Bravo, wo mit dem Feststellungsbescheid geworben wird. ist es mir ein leichtes dieses einhändig zu öffnen...

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Und genau da dreht sich die ganze 42a-Diskussion im Kreis. Da noch keiner die "Einhändigkeit" absolut Wasserdicht definiert hat, obliegt es wohl jedem einzelnen selbst, was er als einhändig feststellbar erachtet. Und im Zweifelsfall natürlich vom eventuell kontrollierenden Beamten oder zuständigen Richter. Für mich heißt das : das H6 Free ist FÜR MICH ein Messer das nicht unter den Paragraphen fällt, angenommen das eventuelle "H7 free" hätte statt Thumbstuds einen Nagelhau, wäre es für mich auch 42a-konform. Aber das ist meine Einschätzung, es bleiben aufgrund der Uneindeutigkeit des Paragraphen immer Einzelfallentscheidungen.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das H6 free, und auch auf ein eventuelles H7 free :)
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Ich hab das H6 Black Sheep Edition und das ist selbst mit Daumenpin kein guter flipper. Es sei denn man stellt die Achsschryube so locker ein dass die Klinge dann aber wackelt wie sau. Von daher ist das H6 Free für mich ein einwandfreier 42a Klappmesser
    Wer hat den von den Nörglern und Pessimisten schon ein normales H6 in der Hand gehabt?


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Ich hatte schon welche in der Hand. Die flippten alle hervorragend mit dem Daumen. Zu den Nörglern und Pessimisten dieses Messers gehöre ich aber nicht. ;)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Gefällt! Auch wenn ich bei der Klinge statt an das H6 auch an das E571 denken musste.


    Gibt es irgendwo bereits weitere Fotos des "H6 free"? Mich würde mal ein Bild mit eingeklappter Klinge interessieren.
    Weiß man bereits etwas zu den technischen Daten (Maße und Gewicht), also ob die - neben der Klingenform - vom H6 abweichen?


    Wie schon häufig genannt - auch bei anderen Modellen - stört auch mich hier wieder der aufdringliche Real Steel Schiftzug auf der Klinge statt des wirklich schönen RSK Logos. Und gerade bei dieser Klinge hätte man doch Logo und Typenbezeichnung schön unterbringen können, nämlich dort wo auch der Stahl angegeben ist.


    Irgendwas ist ja immer. Auf ein $42a konformes Real Steel freue ich mich und werde wohl zuschlagen müssen :)
    Die T101 Special Edition versuche ich mir gar nicht erst anzusehen. Hoffentlich klappts ... ;( ;)

  • Noch nichts? Keine weiteren Fotos? Keine technischen Daten? Noch nichts auf realsteelknives.com zu sehen von einem H6 Free und bei Böker auf den 25.11.2016 verschoben :(

  • Naja, wäre ja nichts neues dass Release - Daten nach hinten verschoben werden...
    Was mich mehr interessieren würde wäre das angekündigte H7 Free, das neue H6 "Elegance" haut mich jetzt noch weniger vom Hocker als das fast designgleiche H6 free. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die neuen Modelle :)
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!