Real Steel goes 42A konform

  • Wenn es dich so interessiert, dann schreib doch einfach mal Real Steel an. Ich wette die Antworten sogar, aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das man von denen nicht ignoriert wird.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • für meinen geschmack gibt es mehr als genug zweihänder mit lock. dagegen gibt es max 2 händevoll einhändige slipjoints am markt. für meine edc aufgaben wie kartons öffnen, wurst und käse schneiden, brauch ich keine verriegelung, empfinde es aber als unpraktisch, wenn ich das schneidgut immer erst aus der hand legen muss, um das messer zu öffnen. klar ist jeder jeck anders....

  • für meinen geschmack gibt es mehr als genug zweihänder mit lock. dagegen gibt es max 2 händevoll einhändige slipjoints am markt. für meine edc aufgaben wie kartons öffnen, wurst und käse schneiden, brauch ich keine verriegelung, empfinde es aber als unpraktisch, wenn ich das schneidgut immer erst aus der hand legen muss, um das messer zu öffnen. klar ist jeder jeck anders....


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe mir als EDC auch wieder ein Einhandmesser ohne Arrtierung zugelegt. Im Alltag absolut praktisch und wenn was großeres anfällt, greife ich eh zu einem anderen Messer ;)

  • Serge Pachneko Bean/Thorn/Coin Claw/Dog Tag knife (Bzw. Die Spyderco Variante), Viper Dan 1/2,Böker XS,Böker Nano 42, das Byrd Teil un das Spyderco Terzuola Slipit


    Und dann noch sämtliche Friction Folder

    Einmal editiert, zuletzt von dealda ()

  • Hat einer von Euch das neue Messermagazin? Da ist anscheinend schon ein Bild vom H7 free drin. Die Änderungen zum H7 sind anscheinend nicht so groß.

    weil: isso!

  • Die Änderungen zum H7 sind anscheinend nicht so groß.


    Was für Änderungen erwartest du denn? Ich erwarte bei der Modellbezeichnung nicht viel mehr als, Daumenpins weg, dafür halt einen Nagelhaut.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Zitat

    Was für Änderungen erwartest du denn? Ich erwarte bei der Modellbezeichnung nicht viel mehr als, Daumenpins weg, dafür halt einen Nagelhaut.


    naja, beim H6 haben sie die Klinge ganz schön verschandelt.. äh.. verändert.


    Gegenüber der ursprünglichen Version des H6, mein ich.

    weil: isso!

  • Ich denke auch, beim H6 zum H6 Free ist die Klinge so dermaßen verändert worden, dass man dem Kind auch hätte einen anderen Namen gehen können.
    Online gibt es das H7 Free noch nicht zu sehen, oder? Ich habe mal die Jungs von Google losgeschickt, aber die konnten nichts finden.

  • Jo, sieht wirklich schick aus. Ich versuche so lange zu widerstehen wie möglich ;)
    Danke Revierler, auf die Facebook Seite hätte ich auch selbst mal kommen können.
    Den gefrästen Nagelhau finde ich auch sehr schick, frage mich jedoch, ob man damit nicht "zu" leicht die Klinge mit einer Hand öffnen kann? Ein Foto mit geschlossener Klinge wäre da interessant sowie ein Bericht, wenn es jemand in den Fingern hat.

  • Naja, auch das H6 Free bekomme ich einhändig auf, ohne den Nagelhau zu benutzen und ich bin nicht gerade der geborene Fingerakrobat. ;)



    Dann ist es fast egal, ob klassischer Nagelhau oder gefräste Kerbe...



    Grüße
    Alex

  • Naja, auch das H6 Free bekomme ich einhändig auf, ohne den Nagelhau zu benutzen und ich bin nicht gerade der geborene Fingerakrobat. ;)


    Sinnloser Kommentar, da dieses Thema mit dem selben Ergebnis schon tausend mal durchgekaut wurde


    Aachpirat der Nagelhau gefällt mir richtig gut!

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!