Real Steel goes 42A konform

  • Das Pointman meinst du. War mir auch aufgefallen aber außer Gesamtlänge 20,5 und 14C28N Stahl wie auf dem FB Bild angegeben
    habe ich auch noch keine Daten dazu gefunden

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Mich interessieren vor allem Klingenlänge und Stärke. Unter 12cm wird es wohl sein, aber hoffentlich ist das Teil nicht dicker wie 4mm oder besser noch 3,5mm.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich finde das Design auch aufregend gut, ABER in letzter Zeit gibt sehr viele, ich sage mal abgefahrene Designs mit in Wirklichkeit Zweifelhaften Nutzwert. Mir wäre solide alltagstaugliche Designs mit einem kleinem optischen Schmankerl lieber.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Trage jetzt seit knapp einer Woche das H7 free als EDC Messer, hab die Achsschraube angezogen und krieg das Ding echt nicht einhändig auf, und ich geb mir echt Mühe dabei. Gutes Teil. Im Ernst, da stimmt auch das Design. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir auch noch das H7 mit Pin zu kaufen, damit ich zu Hause diese Kombination aus Robustheit, Design und grandioser Haptik genießen kann.

    weil: isso!

  • Zitat

    Trage jetzt seit knapp einer Woche das H7 free als EDC Messer, hab die Achsschraube angezogen und krieg das Ding echt nicht einhändig auf, und ich geb mir echt Mühe dabei. Gutes Teil. Im Ernst, da stimmt auch das Design. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir auch noch das H7 mit Pin zu kaufen, damit ich zu Hause diese Kombination aus Robustheit, Design und grandioser Haptik genießen kann.


    Schön das es dir gefällt ;)

  • Real Steel! Ihr habt so ein gelungenes Logo (klick). Bitte verzichtet zukünftig auf den langen wenig schönen Schriftzug und verwendet statt dessen euer Logo! Hier ist die Klinge doch wie geschaffen dafür. Auf der einen Seite das Logo, auf der anderen Modellname und Angabe des Stahls. Das würde das Messer in meinen Augen optisch ganz weit nach vorne bringen.


    Auch wenn es hier nicht um dieses Modell geht, auf der Real Steel Facebook Seite gibt es Fotos vom 2017er Griffin (Bild, Bild, Bild, Real Steel auf Facebook).
    Da ist mal auf der Klinge exakt das umgesetzt, was ich mir bei vielen anderen Real Steel Modellen wünsche. Das H6 Free wäre wie geschaffen dafür.
    Auf der einen Seite hoffe ich, dass das bei einer kommenden Modellpflege auch umgesetzt wird. Auf der anderen Seite ... Dann muss ich mir das ja nochmal kaufen .... 8| ;)
    Schade dass sie auf den Real Steel Schriftzug nicht ganz verzichten konnten und ihn beim Griffin auf den Clip gesetzt haben. Der Schriftzug wird nicht schöner, auch nicht auf dem Clip, aber schon mal deutlich besser als auf der Klinge.

  • Ja, ich weiß auch nicht, ob mir die Preisgestaltung oder -entwicklung der mir eigentlich sonst immer so sympatischen Marke Real Steel gefällt. Die Messer sind es bestimmt wert, aber bei Preisen von 75,- EUR oder 100,- EUR (neben den eh schon vorhandenen hochpreisigen Modellen wie Megalodon oder S571 Pro) sind sie nicht mehr so konkurrenzlos, bzw. ich würde schon eher mal den Blick über den Tellerrand werfen zu den üblichen Verdächtigen, sei es nun von Zero Tolerance oder Spyderco oder was auch immer.
    Mein T101 Thor habe ich 2015 für 59,95 EUR gekauft. Heute im gleichen Shop 68,95 EUR, die T101 Special Edition gar bei 74,95 EUR. Mag jetzt keine Unsumme an Differenz sein, aber doch so viel, dass ich auch mal rechts und links von Real Steel schauen würde.

  • Ui, wirklich schick. Das habe ich direkt mal übersehen.
    Ich befürchte nur, ein "Bushcraft Plus" wird auch wieder ein deutliches Plus beim Preis ausmachen. Und auf dieses Nylon-Monster um die Kydex könnte ich auch verzichten. Positiv jedoch, dass man zumindest laut Facebook Artikel alles einzeln kaufen kann, sofern da die Händler mitspielen.

  • Gelistet ist das Bushcraft auf der RealSteel-Homepage mit 68,50$, das Plus im Komplettpaket mit 119$.
    Also ´ne Ecke teurer, dafür bekommt man aber auch mehr (wenn man es gebrauchen kann...).



    Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!