Rough "Reverse Edge" Umbau.... Aus Cold Steel Beaver Tail wird " Clinch Pick "

  • Hi Leute !


    Mit wenig Zeit und sehr begrenzten Mitteln und NOCH BEGRENZTEREN FÄHIGKEITEN 8) hab ich mein altes COLD STEEL Beaver Tail in ein "Last Ditch Knife" verwandelt...


    Das Finish ist mehr als rough; leider musste ich das "Mini Tac" in einer mini- zwischen Tür und Angel" Aktuion heut bearbeiten....bin aber recht zufrieden mit der Schärfe die ich da dann doch hin bekommen konnte....
    Nun rasieren beide klingen Seiten des Messers die Arm Haare....


    Leider hab ich die spitze voll verkackt ;(


    Werde das ggf. Nochmal nacharbeiten und in ein bis 2 Wochen eine passende kydex scheide dazu machen !


    Idee dahinter ist halt natürlich ein "Clinch pick" mäßiges Messerchen für nen schmalen Euro zu basteln. Der griff der mini TAC Serie ist meiner Meinung nach absolut großartig und daher bestens geeignet !


    Viel Spaß (sorry für die schlechten Fotos)
    Cheers.phil

  • Die Idee finde ich schonmal klasse, da, wie du sagst, die Umsetzung spontan und zügig war, will ich zur Umsetzung nicht viel sagen, außer : Verkackt sieht anders aus.


    Ich bin bei weitem kein Profi und zusehen bekommen hab hier von mir auch niemand was, aber ich und auch andere Leute die ich kenne, haben schon mit viel Übung so ein Messer mehr versemmelt als du.


    Ein Messer zu modifiezieren, gerade an der Klinge, ist immer so eine Sache... außerdem ist ein Werkzeug ein Werkzeug, wenn es seine Aufgabe anständig erfüllt .... was will man mehr.


    Gute, oder perfekte Verarbeitung ist in meinen Augen mehr Kunst als Zweckmäßig.


    Mir gefällt dein Mod wirklich gut.



    Gruß,


    Elric



    Ps: Fehler sind ein paar Bier geschuldet 8)

  • Vielen dank; elric.


    Freut mich außerordentlich deine Nachricht... !!!


    Ja zweckmäßig isset nun definitiv ;)


    Und da Übung den Meister macht= werde ich weiter basteln :thumbup:


    Gute Nacht und prost

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Die Idee kann ich nachvollziehen.


    Mein erster Gedanke zu den Bildern war dann aber schon eher "autsch. Hat der kein Schleifpapier daheim?" :)


    Ich würde mich da in ner ruhigen Minute nochmal ne halbe Std hinsetzen und etwas nacharbeiten.


    Vllt richtig grob vor-schleifen und dann sandstrahlen. Sieht bestimmt gut aus.

  • Sag ich ja: hatte sehr wenig zeitm ordentlich ist definitiv anders. Vor allem wollt ich sehen obs mit flex und Schleifmaschine generell erstmal geht


    Ich gelobe Besserung ;)

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!