°AQUILA° Design / Crafting by LEG.XIIII

• Halli Hallo TF-Freunde,

hier möchte ich Euch auch mal wieder ein neues bald fertiges Modell kurz vorstellen =>

Das Modell habe ich auf den Namen Aquila getauft. (Adler)
    Habe für das Spielzeug den geilen Sleipner Stahl verwendet.
    Im Moment habe ich erst einmal nur die Rohform ausgearbeitet...das finalshaping kommt etwas später.

Es wird auf etwa 62 HRC +/-1 gehärtet werden.
    Das Aquila wird auch Cryo behandelt werden in verschiedenen Zyklen.
    Dazu wird es eine echte DLC (Diamond-Like Coating) erhalten, sofern das zu meinen Vorstellungen passt...eventuell knalle ich ihm ja auch einen schönen Stonewash drauf :)
    Es hat eine Rückenstärke von 6,50 mm.
    Es hat eine Gesamtlänge von 31,50 cm.
    Aktuell wiegt der Rohbau 480 Gramm (wird aber weniger werden)
    Breit ist es am Ricasso 45 mm.
    Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich der Klinge Searrations verpassen soll, da es mehr ein taktisches Einsatzmesser werden soll.
    Ich werde ihm eine Camo Kydexscheide spendieren mit einer geilen Camo Molle-Pouch und Fire-Rod. Als Anschliff denke ich an eine geile konvexe Klinge....das wäre noch ein I-Tüpfelchen gepaart mit Serrations.

Ich hoffe Euch gefällt mein neues °AQUILA°.

Viele Grüße und schönen Sonntag,

LEG

• Haaabe dere,
    na das wird bestimmt wieder ein klasse Brecher, da bin ich schon gespannt auf das Endergebnis 8o !!
    Lass uns nicht zu lange warten,

greez Klaus :thumbup:

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Servus Nino,

na das gefällt mir schon sehr. :thumbup: Bisher sehr gute Arbeit Nino. Die Klingenform hats mir richtig angetan. :love:

Serrations sehe ich hier nicht. Wobei ich meine Messer weniger taktisch und eher outdoor nutze und da ohne Serrations besser zu recht komme.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es hier weitergeht.

Viele Grüße
    Dirk

• Deine Messer gefallen mir allesamt recht gut. Darf ich aber eine Kritik anbringen? Du schreibst, als ob Du Dein Ritalin nicht genommen hättest. Kannst Du bitte einmal über den Beitrag lesen vorm Abschicken?

• Hallo Nino,

das sieht (noch) sehr gut aus. Endlich ein praxisorientiertes Messer in der Größe, ohne Choil in der Klinge und ohne Schnickschnack. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich würde auf solch ein schönes Messer NIEMALS Serrations drauf knallen.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Fortschritte.

Grüße
    Jan

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• hanomag => Ritalin??? ...sehr geil geschrieben. Und "JA" man darf mich immer kritisieren...solange es konstruktiv ist und nicht unter der Gürtellinie :)
    Auf alle Fälle...danke, dass Dir das neue Modell gefällt :)

...aber auch vielen Dank an die Anderen Jungs, ich freue mich immer wenn Ihr was dazu sagt.
    Und...okay,...ich werde keine Serrations draufziehen!

viele Grüße an Euch :)

• hey servus,

das Messer hat ne schöne form, gefällt mir sehr gut, auch deine anderen Arbeiten gefallen mir optisch.

Mich würde mal interessieren mit welchen Maschinen du arbeitest, reine Handarbeit würde ja ewig dauern.

Gruß Potti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!