Smartphone MIL-STD-810g

• Hallo Forum!

Hier hat doch bestimmt mehr als einer ein Smartphone nach MIL-STD-810g?
    Wie sehen Eure Erfahrungen aus, habt Ihr eine klare Kaufempfehlung? Mir ist das RugGear RG730 wegen der recht aktuellen Hard- und Software in's Auge gesprungen, aber die Testberichte/Erahrungen mit diesem Gerät sind eher nicht so berauschend.
    Wichtiges Kriterium sind ein grosser Akku und Lollipop. SONIM hab ich mir auch angesehen, sagt mir aber nicht so zu, da ältere Technik und KitKat. Was sollte man sich noch genauer ansehen? Kyocera, Cat, ...???
    Generell ist KitKat kein Hindernis, aber 3000m/Ah Akku sollte schon sein.

Gruß
    Günni.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

• Also ich bin auch grad auf der Suche.

Ich hatte das cat b15 und das war zwar Hardwaretecnisch nicht so schnellaber robust wie sau mit dual sim.
    Danach hatte ich mir trotz eher gemischter Reviews das cat B50 gekauft. naja damit war ich nie wirlich zufrieden. lansam spinnte rum mit neustarts und co. jetzt is das Display im arsch. Nicht runtergeworfen sondern in der Hosentasche zersprungen. Cat support war zumindest nett und hat jemanden von DHL beauftragt das phone abzuholen und zu reparieren. Kostenfrei. das war fr mal sehen.

Wenn ich mir das neue S60 anseh kann ich nur den Kopf schütteln. Für die Hardware 700€ naja. und die reviews sind auch eher mieß.

also cat is für mich wohl durch....
    cyrus hatten 2 kollegen. absolut unzufrieden...

kyocera, sonim, getnord, bestore. damit hab ich keine Erfahrung..

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• also cat is für mich wohl durch....

Und das weil man mal ein Montagsgerät hatte? Warte doch mal den Support ab, wenn das alles so läuft wie versprochen, dann ist doch alles in Ordnung. Pech mit einem Gerät kann man immer mal haben.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Hab das Bestore A9.
    Bin damit echt zufrieden, ist schon öfters mit mir schwimmen gewesen, und auf den Boden kracht es e täglich...
    Zu Software kann ich nicht viel sagen, das ist mir alles ziemlich egal.
    Funktionieren tut es, und Akku hällt bei mir auch min eine Wochen, dual Sim hats auch, und für den Preis hätte ich eigentlich weniger erwartet...

Aber nun bitte nicht in Vergleich zu einem S7 oder so setzen, das ist ein Handy für genau solche Leute wie mich...niedrige Ansprüche an Technik!

Have you my go-stop over-meadow’d?.

• Ne, die Sonim-Hardware hatte ich, und ist von meiner sicht her kpl Mist!!!
    Das einzig Gute war, mit kleinem Akku schwimmt es:-D

• Hi lenzmitz,

hmm, ich bin damit noch immer sehr zufrieden. Welche Schwachstellen hattest du bei deinem Gerät? Und welches Modell hattest du? Würd mich wirklich interessieren.

lg, Paul

• Würde mich auch interessieren was an der Sonim nicht so toll sein soll. Für mich lesen die sich echt toll. Die wie auf den ersten Blick, sich wie Schwachstellen lesen (langsame Hardware, altes Betriebssystem, schlecht auflösendes Display), empfinde ich bei so einem Gerät eher als Vorteil.

• Naja, nach der ersten Dusche des Geräts war gleich mal der "Laut" oder Leisesprecher im AA.
    Hatte schon zuvor Probleme mit der Geräuschkulisse nachdem es mal nass war, hat sich dann beim Trocknen aber schnell gelegt...bis er kpl den Geist aufgegeben hat.

• Hi nochmals,

Naja, nach der ersten Dusche des Geräts war gleich mal der "Laut" oder Leisesprecher im AA.
    Hatte schon zuvor Probleme mit der Geräuschkulisse nachdem es mal nass war, hat sich dann beim Trocknen aber schnell gelegt...bis er kpl den Geist aufgegeben hat.

welches Modell hattest du?

Ich bin zur Zeit mit dem XP3.20 Quest Pro unterwegs.

lg, Paul

• Keine Erfahrung damit, aber der Testbericht des BV6000 liest sich ganz interessant.

Hatte ich auch ins Auge gefasst. allerdings sind die Userberichte eher dürftig bis seehr durchwachsen.
    Da sind einige gaanz püble reviews dabei. Das hat mich seehr abgeschreckt.

Abgesehen davon muss ich meine Meinugn zu Cat wohl etwas revidieren. Dürfte wirklich ein Montagsmodell gewesen sein das S50.
    Habs mit dem gebrochenen Display eingeschickt (eigentlich wurde es sogar abgeholt)
    Und eine Woche Später kams zurück. Neues Display neuer Akku, neue Headphone abdeckung.

Und was weis ich noch ales.

Das Ding ist wieder schnell und flüssig und plötzliche versteht man mich beim Telefonieren auch richtig.

Also das nenn ich mal Service! Obwohl sachon älter als eoin JAhr war die Repaeratur kostenlos und seehr zügig.

Damen Hoch für Cat..

Grüße
    Daniel

better be judged by twelve than carried by six

• Blöde Frage mal dazwischen - ein aktuelles Smartphone mit einer entsprechenden Hülle zu nutzen keine Option?

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Finde ich nicht so toll. Damit kommst du vielleicht auf die Schlag- und Stoßfestigkeit, sowie die IP Zertifizierung, aber trotz dem passt aus meiner Sich das Gesamtkonzept immer noch nicht. Gerade die niedrige Auflösung des Displays, in Verbindung mit der langsamen Hardware und dem extrem großen Akku, sorgen für eine super Akkulaufzeit. Auch nicht das neuste Android zu haben, muss bei so einem Gerät nicht ein Nachteil sein.

• Die Otterboxen sind technisch gesehen dicht, das sie kein Wurf ins Wasser als dicht überleben sollte einem klar sein. Spritzwasser und Pfütze mit normalen Reaktionszeiten dürfte der Kunststoff und die Gummiteile das Wasser raushalten. Was man sich vor Augen führen sollte das eine Otterbox + altes Handy immernoch günstiger als ein richtiges RUG Handy sind und mit Updates technisch eher auf aktuellem Stand sind. Ich verstehe auch die Hersteller nicht warum keiner mal ein richtiges Smartphone für die Baustelle macht, Panasonic hat kleine Tablet "Toughpad" aber kosten auch ein gutes Stück mehr.

• Naja, so eine Otterbox kann man aber schlechter so bequem in die Tasche stecken. Dann muss man es immer da raus holen und hört ggf. den Klingelton nicht, weil die Box die Geräusche isoliert. Auch kann man mit so einem Smartphone deutlich mehr machen wie z.B. navigieren.

Ich habe beruflich so ein fast "unzerstörbares" großes Tablet von Getac. Das teil ist schon nett und hält eine Menge aus, aber wenn es blöd kommt geht auch die kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!