Ich möchte euch gerne mein neues Messer von Outback Worx vorstellen. Es Handelt sich hierbei um den Messermacher Armand Palacio ( bekannt wegen seiner handmade Filipino Balisongs, Tactical Knife Award ).
Modell: Dingo ( Wilder Outback Hund)
Stahl : D2 Tool Steal , Bayswater Hills Treatment , der bester Haerter in Australien .
Gesamtlänge : 26,5 cm , Schneide : 11,5 cm
Das Messer lieg perfekt in der Hand und wirkt extrem stabil mit seiner 6mm Klingendicke .
Kommt mit Kydex und Zipper-Etui
Das Finish und die Verarbeitung des Messers erscheinen tadelos .
Es gibt auch schon weitere Modelle: Taipan , Tasdevil , Wombat .. Alle Messer sind nach Tiernamen benannt .
Cerakote Beschichtung ( worlds toughest Firearm coating)
Am Wochenende werde ich es testen und hier weitere Angaben und Bilder im Thread einfügen .
Da die Firma noch recht neu auf dem Markt ist , würde sich Armand sehr über Homepagebesuche , sowie Likes in Facebook freuen . Gruß Mathias
Outback Worx Australia
-
-
Hey danke fürs Zeigen, kannst du bitte sagen, wie gut die Kydex ist und was man dafür bezahlen muss?
-
Hai ! Die Kydex ist passgenau. Es gibt verschiedene Farben. Generell ist alles Handarbeit ,
Bzw. Sind Differenzierungen und Wuensche bei ihm möglich . Preis 280 Australische Dollar. -
Das Messer gefällt mir; macht einen interessanten Eindruck.
Danke für die Vorstellung.
-
Hier ein paar Bilder :
-
Und noch paar :
-
Ein sehr interessantes Messer, danke für die Vorstellung
-
Auf den Bildern sieht es wirklich fast so aus, als wärst du im Outback unterwegs...
Solche "Ausflüge" macht man eigentlich viel zu selten.Auch, wenn das Messer an sich aus verschiedenen Gründen jetzt grad nicht so mein Fall ist, danke ich trotzdem sehr für die Mühe und Arbeit und die gelungene Vorstellung.
Sowas sehe und lese ich sehr gerne, daher hier mein Dank.Man sieht, das du Freude an dem Messer hast und ich wünsche dir das dies so bleibt.
Beste Grüße,
Andy -
Ja. danke . Solche Touren draussen machen immer wieder Spaß .
Das Messer hat sich sehr gut geschlagen . Viel gehackt , sogar Draht und keine Ausbrueche .
Mega Leistung fuer ne 12 cm Schneide .
Jetzt ist es wieder sauber und rasierscharf . -
1. Bild von Beitrag 6: was ist das?
-
Eine Falle . kommt man an die Schnur schlägt die Gabel nach vorne auf dem Bild .
natürlich wieder abgebaut und nichts gejagt . 😃 -
Cool. Hast DU ne Bauanleitung? Sieht aus, als ob Du Dein Handwerk beherschst.
-
Ich guck nach ob die in einem
buch ist und ich hab glaub ich auch noch mehr Bilder davon . -
Google mal nach:
Wildfallen selber bauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!