Guten Tag,
mein Name ist Steven und ich suche ein Messer
Leider habe ich wenig Vorwissen zu den Stahlsorten, oder Arten wie die gebogen oder geschwungen sein können, daher wollte ich mir hier helfen lassen!
Ich habe mir schon ein paar Messer, die mir gefallen, angeschaut und wollte eure Meinung dazu, prinzipiell bin ich aber auch offen für Alternativen, diese sollten aber vom look her den von mir angegebenen Nahe kommen.
Cold Steel Counter Tac I
Buck 537 Open Season Skinner (0537RWS-B)
Zero Tolerance 0100
Gerber - L.H.R
Pohl Force Charlie One Outdoor
Der Einsatzzweck ist: Essen (Fleisch), Seile, Kabelbinder, Kleidung, Plastik, Papier, Folien etc. zerschneiden, gefühlt alles mögliche.
Der Preisrahmen sollte maximal bei 200 € liegen, 150€ wäre mir lieber, da es genutzt wird und nicht unbeschadet im Schrank verstaubt. Ich würde mich bestimmt ärgern wenn es sehr teuer war, aber dafür womöglich schon nach der ersten Woche aussieht als wäre es schon ein Jahr alt.
Die Farbe des Messers sollte in die Richtung anthrazit gehen, Damast, oder die normalen Stahlfahren haben, der Schaft sollte angepasst aussehen, Holzlook gefällt mir nicht so.
Wichtig ist mir die Schärfe, Stabilität und das einfache nachschärfen.
Achja, prinzipiell bin ich einem Klappmesser nicht abgeneigt, das könnte man dann einfacher mitführen, ansonsten würde das Messer am Gürtel, oder an der Hose hängen, bzw sich in einer Beintasche befinden.
Ich bedanke mich schonmal für die kommende Unterstützung, Fragen beantworte ich ebenfalls gerne.