Wandert bei euch der Liner/Frame Lock?

  • Ich wollte mal fragen, ob bei euren Messer der Lock im Laufe der Zeit, schon mal deutlich gewandert ist. Ich konnte bei meinen Messer so etwas noch nie feststellen. Selbst bei meinem 21er Sebenza, welches sehr häufig zum Einsatz kommt, deshalb auch oft verriegeln und entriegelt wird, und der Lockstand bekannter weise schon ab Werk sehr tief sitzt, keine Veränderung feststellen. Ich habe es zwar nicht vermessen, aber gefühlt steht der Lock wie am ersten Tag. Von daher sind mir auch Probleme, wo der Lock mal durchgeschlagen ist völlig fremd, wenn mit dem Messer als seit dem ersten Tag in Ordnung war.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Ich hab noch nicht festgestellt bei meinen Gebrauchsmessern.


    Das Ontario Rat1 dass ich immer aufschmeiße steht noch immer in der ersten Hälfte und dass benutzt ich schon 4-5 Jahre.
    Mein Lonewolf Harsey Folder hab ich nicht mehr dass war auch mehr als 3 Jahre in gebrauch und ist nicht gewandert.


    Jetzt momentan hab ich ein BackLock (PF Bravo Gen3) da kann ich nichts feststellen ist noch zu neu, außerdem kein Framelock oder Linerlock.


    Was vielleicht noch interessant ist, meine Hinderer XM18 haben sich nach dem Umbau auf Volltitan so verändert das sie noch früher dran sind als sie waren


    Erweiterung: Bild des Lock Ontario Rat1 mit zwei Bronze Lager alte Version

  • Den einzigen "Wanderer" den ich je hatte war seltsamerweise ein Rat 1 (entgegen Forcetreks Erfahrungen), das ich viel benutzt und auch oft nur zum Spaß aufgeschnippt habe, weils so gut lief :) Da wanderte der Liner von neu (etwa 1. Drittel) in zwei Jahren in das letzte Drittel. Wunderte mich aber auch nicht, bei täglicher Benutzung und geschnippe...
    Bei meinem Müller MSP Linerlock, das ich seither fast täglich trage, wanderte der Liner bisher aber nirgendwo hin..
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Mein RealSteel H6 blue Sheep ( ja ich weiß BUUUUU BUUUUU RealSteel)


    ist am Anfang gut 1/4 gestanden und Gewandert und bleibt jetzt nach 2 Jahre täglichem Gebraucht bei etwas weniger als die Hälfte stehen.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!