cold steel recon scout - meinungen und ansichten?

• ahoi allerseits. ich hätte demnächst evtl. die möglichkeit ein cs recon scout für einen guten preis zu bekommen. nun frage ich mich ob dieses gute stück denn ist was ich suche und hoffe mal wieder auf eure kompetenz. ich suche ein "outdoor" messer größeren kalibers, möchte damit feuerholz machen und so spielkram, möchte für ein solches messer aber nicht allzuviel geld investieren. kurzum: haltet ihr das ding für die richtige wahl? dem anfassgefühl nach ist es was ich suche, 100% sicher bin ich NOCH nicht.

• Welche Stahl-Version würde es denn werden, die alte aus Carbon V, die SK-5 oder die Luxus Variante aus San Mai III? :D Ok wenn du nicht allzu viel Geld investieren wolltest letztere wohl eher nicht...
    Mal vom Stahl unabhängig, ich habe zwar keines aber konnte mal eins befingern und etwas testen. Also ich finde es für Outdoor und die damit verbundenen Aufgaben für wirklich gut geeignet. Ist schön griffig und durch die Klingenform ergibt sich ein weites Anwendungsspektrum, daher würde ich bei einem guten Preis wohl zuschlagen.

Gruß jokerman

• Habe eins 3 Jahre bei Reviearbeiten geführt und es hat sich immer gut geschlagen :thumbup:
    Bei einem vernünftigen Preis kannst du zuschlagen :thumbup: :thumbup:

Cranium Society Lifetime Member

• Welche Stahl-Version würde es denn werden, die alte aus Carbon V, die SK-5 oder die Luxus Variante aus San Mai III? :D Ok wenn du nicht allzu viel Geld investieren wolltest letztere wohl eher nicht...
    Mal vom Stahl unabhängig, ich habe zwar keines aber konnte mal eins befingern und etwas testen. Also ich finde es für Outdoor und die damit verbundenen Aufgaben für wirklich gut geeignet. Ist schön griffig und durch die Klingenform ergibt sich ein weites Anwendungsspektrum, daher würde ich bei einem guten Preis wohl zuschlagen.

ich denke sk5 oder carbon v. mensch im laden sagte: kruppstahl, ähnlich 440er... das kann aber nicht hinkommen, kp wie der darauf kam, das ding gibts doch nur in carbon v, sk5 oder san mai 3... das san mai 3 is mir zu teuer. da bekomm ich anderthalb von bs martin von.

• joa die story kenn ich... aber so weit ich weiß hat cs das ding ohne weiteres ersetzt. und wenn das ding die 5 jahre garantie überlebt ist alles tutti;)
    ich hab das ding mittlerweile. um 115€ neu kann mensch da nicht meckern denk ich. und so oft wirds nicht benutzt, daß da der griff ernsthaft siffig wird, und selbst wenn: ich benutz das ding in erster linie für holz klein machen und sowas, und da trag ich handschuhe bei.

dennoch danke ich dir sehr herzlich für den hinweis!!

ich erfreue mich jetzt an dem ding und hoffe daß ichs am kommenden wochenende mal ausprobieren kann + poste dann evtl. n paar bilder wenn das wetter es erlaubt ein n95 mitzuführen;)

danke nochmal an alle für die eindrücke!

• wir müssen unbedingt mal zusammen los und bißchen was machen...

und ich frag dich auch nie wieder wozu mensch ein großes messer braucht;)

und sonst: danke:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!