Hallo Zusammen.
Zur Vorgeschichte...
Ich habe vor ca. drei Wochen hier im Forum ein PM2 gekauft. Das Messer kam in einwandfreien Zustand bis auf die Achsschraube und die hintere Schraube der linken Griffschale. Die sehen leider etwas mitgenommen aus (als ob versucht wurde mit einem nicht passenden Torx die Schrauben anzuziehen). Im ersten Moment dachte ich das ich damit Leben kann aber leider hab ich nicht lange durchgehalten
Meine erste Mail ging an Böker, als Importeur hatte ich den Verdacht das sie mir weiter helfen können. Nach ca. einem Tag kam die Antwort das Spyderco leider keine Ersatzteile bis auf Gürtelclip (mit den drei Schrauben) an Böker liefert.
Danach hab ich es bei Cuscadi versucht die mir nach schneller Antwort leider auch absagen mussten mit dem Verweis an Spyderco direkt.
Letzten Dienstag hab ich dann eine Mail an Spyderco direkt geschickt, noch am gleichen Abend kam als Antwort das sie mir sehr gerne Ersatzschrauben schicken wollen, ich sollte nur noch ein Bild vom Messer hin schicken.
Am nächsten Tag kam die Bestätigung das die Schrauben versendet sind. Heute hatte ich dann ein Päckchen im Briefkasten mit einem kompletten Schraubensatz, einer kleinen Flasche Loctite und einem Aufkleber. Ich war erstaunt das alles so schnell geklappt hat und für mich perfekt gelöst wurde.
Schöne Grüße aus Berlin bzw. Burg/ Spreewald.
Ersatzschrauben PM2 Spyderco Kundenservice
-
-
Fein, das es für dich so befriedigend ausgegangen ist.
Spyderco ist bekannt für seinen überragenden Kundenorientierten Service.Selbst die ältesten Modelle werden anstandslos supportet. Da könnte sich so manche Europäische oder auch deutsche Company mal ein Beispiel dran nehmen.
Beste Grüße,
Andy -
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, ABER das gilt nur für Messer die in Golden Colorado gefertigt werden. Ich habe mal eine neue Achsschraube für ein Domino gebraucht. Da konnte mir dann selbst Spyderco nicht weiter helfen. Anscheinend haben die nur Teil für Messer, die auch in der USA gefertigt werden.
-
Interessant zu hören das es auch ein ABER gibt.
Kann dazu noch nichts sagen, ist mein erstes Spyderco Messer -
Ja, das ich dadurch sehr enttäuscht, vorallem wenn man jetzt noch berücksichtigt, das alle Top Modelle von Spyderco aus Taiwan kommen. Echt schade das man da so im Regen stehen gelassen wird. Irgendwie erweckt das bei mir den Eindruck, das die Taiwan Modelle, welche nicht gerade günstig sind, eher fast nur noch als Sammlerobjekte angesehen werden sollen.
-
Das finde ich echt schade. Für die Vitrine sind sie ja ursprünglich nicht gemacht und gedacht. Und so werden meine Messer auch nicht behandelt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!