N690, G10, Kydex

  • Ich habe mal wieder was fertigbekommen, das ich hier zeigen wollte. Es ist das 10. Messer aus einer Serie von mittelgroßen Fixed, die alle aus der selben Platte N690 entstanden sind. 2 größere habe ich von Hand ausgesägt, 8 minimal kleinere habe ich dann auslasern lassen.
    Die Klinge ist aus 4,5 mm dickem N690 mit 61 HRC. Gesamtlänge 250 mm. Der Griff ist aus G10 verschraubt und verklebt, die Scheide ist farblich abgestimmt :D und aus Kydex.

  • Stimmt Shane Sibert... den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber G10 und Querrillen assoziiert man automatisch mit seinen Messern. Wenn ich jetzt noch verpresste Hohlpins verbaut hätte... 8| :D

  • Hallo Vincent,


    (wie gewohnt) saubere Arbeit!
    Zu deinem verwendeten G10, wie hat sich das verarbeiten lassen? Stehe gerade vor einer "farbigen Herausforderung", olive, grün und oranges G10 schmiert ähnlich wie Plexiglas beim Schleifen, bzw. Wärmeeintrag durch andere Werkzeuge.....
    Hattest du hier ähnliche Erfahrung? Wenn nein, wo hast du das G10 bezogen?


    Grüße,
    Dennis

  • Tach auch,


    @Vincent Sehr schönes Messer. Du lebst am Bodensee? Ich auch, muss wohl mal vorbei kommen! :D


    MfG, IronDice

    Tu dich am besten dafür mit NiceDice zusammen, dann können wir ne Runde Kniffel spielen. :D


    Ernsthaft: Obwohl die Gegend so dünn besiedelt ist, gibt es auch hier 2-5 Messerfans. :)

  • Das G10 ließ sich wie gewohnt verarbeiten. Sehr gut zu bohren, schleifen, sägen. Bei entsprechendem Verschleiß am Werkzeug... Geschmiert hat da aber nichts.


    Ich hatte es von einem shop bei ebay. Einfach mal FR4 + G10 als Suchbegriff eingeben. Der hat ein paar schöne Farben im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!