cfk technologies
-
-
Nicht übel! Verhindert am Check In vor allem peinliche Momente, wenn einem die Gewohnheit wieder mal vergessen ließ das Messer daheim zu lassen...
-
Eine gewissen Gadget-Faktor haben die Teile ja, für einen wiederholten Gebrauch halt´ ich die Dinge nicht geeignet. Es wäre interessant zu sehen, wie die Spitze nach dem Reifentest ausgesehen hat, schließlich hat der ja in der Seitenwand ein Metallgeflecht. Der angeführte Vergleich mit der Stabiliät von Stahl ist zwar ein schönes Rechenbeispiel, allerdings für die praktische Umsetzung nicht ganz so auszulegen, wie der Hersteller dies macht. Carbon kann zwar sehr viele Kräfte in allen Richtungen aufnehmen, aber die Kantenstabiliät einer Spitze oder Schneide kann nur geringer als Stahl sein.
Optisch zweifelsfrei top anzuschauen und für die kostenspielige Einmal-Anwendung sicher brauchbar, für mich allerdings ein fragwürdiger Zweck ....dazu muss man sich erst einmal ein Anwendungsgebiet erfinden - abgesehen davon daß diese Messer beim Gepäcksröntgen schon aufgrund der Konturen auffallen.
Die gleichen Designs mit einer eingelegten Schneide aus Stahl wären ein Hammer!
Gruß, C.
-
Mr. Freeze: Das ist nicht wirklich eine gute Idee. An anderer Stelle haben wir hier schon mal festgestellt, daß es eher töricht ist, mit so etwas an öffentlichen Sicherheitsbereichen (Flughäfen, Gerichte usw.) aufzulaufen.
Das BKA hat zum CS Kunststoff-Dagger zwar klargestellt, daß er KEIN Messer ist (weil er nicht schneidet), sehr wohl aber eine Hieb- und Stoßwaffe. Das heißt, Du versuchst - sozusagen besonders heimtückisch, da Du ja eine Materialgestaltung gewählt hast, die Auffinden verhindern soll - eine Waffe in einen Sicherheitsbereich zu verbringen.
Natürlich können wir jetzt noch seitenlang diskutieren, ob so ein Plastikmesser vielleicht ganz versehentlich mitgenommen wurde und man es nur aus dem Grund gewählt hat, weil es so schön leicht und billig ist. Vor Gericht und auf hoher See ist man ja in Gottes Hand...
Was ich aber ziemlich genau voraussagen kann, ist der gesamte weitere Ablauf der Kontrolle: Im Airport wird man Dich anschließend im Sicherheitsbereich SORGFÄLTIG durchsuchen, außerdem Dein Handgepäck so genau prüfen, daß man es Dir sozusagen durch ein Teesieb zurückgeben könnte, Dein aufgegebenes Gepäck wird aus dem Flieger geholt, scheißegal wieviel das kostet. Dann fliegt man los, in den meisten Ländern vermutlich ohne Dich, und in manchen kannst Du froh sein, wenn Du nur DIESEN Flieger verpaßt. Die Airline wird Dir auch nicht Dein Ticket vergüten, bei besonderer Kulanz verrechnen sie das aber vielleicht mit den Zigtausenden Ocken, die sie von Dir als Schadenersatz für die Verspätung einklagen....
Erwische ICH jemanden mit so einem Plastikding - ich hab übrigens auch so etwas...- darf er sich meiner besonderen Sorgfalt bei Durchsuchung, Bewachung, Transport usw. gewiß sein....
-
Mr. Freeze: Das ist nicht wirklich eine gute Idee. An anderer Stelle haben wir hier schon mal festgestellt, daß es eher töricht ist, mit so etwas an öffentlichen Sicherheitsbereichen (Flughäfen, Gerichte usw.) aufzulaufen.
Ist schon klar, sollte auch eher ironisch gemeint sein als vorsätzlich!
Ich habe das Thema schon durch: Betriebsreise in's Ausland, Tasche gepackt und in letzter Minute die Ersatzhose gegen eine Andere getauscht. Die Ersatzhose war "messerfrei" die Andere hingegen nicht. Vor lauter Streß vergessen nachzusehen und dann kam die Kontrolle am Flughafen - Handgepäck wohlgemerkt. Trotz der Brisanz waren die Jungs von der Kontrolle recht gelassen! Ich konnte dann das Messer beim Zoll hinterlegen und den Flug genießen... Die kleine Strafe kam dennoch: schön den Hals am Kaffee verbrüht. -
War auch mehr rhetorisch, Günni
Wir haben ja schon mal darüber diskutiert - war auch eher als "Auffrischung" und vor allem für die vielen neuen Mitglieder gedacht. Wir sind ja kräftig gewachsen in der letzten Zeit!!
Hier in D mag das noch alles "gesittet" abgehen. Ich denk da vor allem an einige andere Länder mit ungemütlicheren Abläufen. Ich kann mich da an eine nette Situation mit zwei ANGEMELDETEN Messern in AUFGEGEBENEM Gepäck erinnern, die mir schon völlig reichte.....
-
Andere Länder, andere Sitten! Ich hab am Airport FFM fast einen Strip hinlegen dürfen - vorne in der Warteschlange wohlgemerkt - und in Venedig waren die Kontrolleure gerade in eine "typisch italienische Diskussion" verwickelt. Da wäre ein Messer garantiert NICHT aufgefallen - der Metalldetektor war wohl gerade nicht so wichtig und ich wohl auch nicht. Einfach durchgelascht und meinen Teil gedacht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!