Hey Leute,
ich besitze einige kleine Fixed (Fred Perrin, Bastinelli) mit einem einseitigen Schliff, und habe bemerkt, dass ich diesen Schliff bei kleinen Messern doch sehr liebe. Wisst ihr noch von anderen Herstellern, die kleine Fixed mit Chisel Grind im Programm haben (sorry für die Verenglischung :D)?
Welche kleinen Fixed kommen mit Chisel Grind/Meißelschliff?
-
-
Hallo,
als kleines fixed fällt mir da spontan das SLCC von Strider ein.
-
Das Thorn von Medford.
-
Da gibt es einige....z.B. von American Kami, Grayman Knives, Eddleman...von Ken Brock auch....
Früher mal in Serie natürlich auch das Stiff KISS von CRKT, von dem 2 treu schon seit vielen Jahren bei mir ihren Dienst tun...
Das KA-BAR Snody "Boss" hat als kompaktes Serienmesser auch einen...
Das Böker Begg Kiridashi hatte auch einen....die bekommt man zuweilen noch. -
HK Instigator glaube ich.
-
Stimmt!
Das kleine CS Counter Tac hat auch Chisel Grind, ist aber vielleicht eher nicht das gesuchte Chisel-EDC
Ein paar Modelle von TOPS gibt es aber auch noch, z.B. das SSS Bosworth und insbesondere auch das Taliban Takedown...
-
Das Instigator finde ich gut, ist mir aber schon beinahe zu groß. Das Böker Kiridashi ist bei mir bis jetzt unterm Radar durchgeflogen, schau ich mir mal genauer an.
-
Die von nem guten Freund.
-
Böker MT T und dieses kleine Tanto kwaiken Ding, von voxnaes? Wird nicht mehr hergestellt. Wie hieß das denn noch?
-
Schau Dir mal die Kiridashis von Jürgen Schanz an :
http://www.schanz-shop.de/index.php?cPath=1_34Das Böker Todd Begg Kiridashi kann ich auch empfehlen...
-
Dazu fallen mir die verschiedenen "Backpacker"-Modelle von Daniel Fairly ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!