Alternative zu Kizer Begleiter

• Hallo Community,

ich würde gerne von Eurer Erfahrung profitieren. Gibt es etwaige Alternativen zum Kizer Begleiter schwarz? schmal, unauffällig, "gentleman like"? Es wäre toll, wenn die Klinge vielleicht nicht beschichtet wäre. Hat irgendjemand spontan ein paar Klappmesser im Hinterkopf und möchte diese bitte mitteilen?

Preislich sollte es maximal in derselben Liga spielen, wenn nicht sogar günstiger. Ich würde es gerne nutzen und nicht in die Vitrine legen.

Vielen Dank vorab! :thumbup:

• Preislich nicht die gleiche Liga, aber schau dir mal dei Zinker Modelle bei Böker+ an. Allesamt schlank, leicht und je nach Ausführung mehr oder weniger Gentlemanfolder. Billiger wären da einige Sanrenmu/Enlan und Co Modelle zu haben, da gibts einiges das sich von der Sebenzaform inspieren ließ. Dann gibts natürlich Abstriche was den Stahl betrifft, VG10 am Kizer ist jetzt zwar nicht der Überstahl, aber der lässt sich schön ausschleifen und hält eingiermaßen die Kante, in meinen Augen in allen Belangen besser als der 8Cr13MoV den man in günstigeren Messern so findet.

• Besten Dank für die rasche treffende Antwort :cool: Die Messer sind auf alle Fälle eine Überlegung wert. Die Zinker Modelle kommen mir eher entgegen, da sehr schmal, obwohl die Enlan Modelle für sich auch interessant wirken. Allerdings besitzen bei Letzterem viele diesen Daumenpin, der wohl oder übel zu gesetzlichen Konflikten führen könnte. Ich weiß das Ganze ist etwas überreizt, allerdings möchte ich es gerne in den EDC aufnehmen und vorab jegliche Problematik vermeiden. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!