Suche EDC Messer mit brauner Lederscheide

• Hi,

ich suche ein EDC Messer aus natürlichen Materielien mit brauner Lederscheide. Das Messer sollte gut Verarbeitet sein aber max. 150€ kosten.
    Fällt euch da noch was ein?

Das Enzo Trapper überzeugt mich nicht wirklich und ein Bark River ist mir zu teuer..

Ich bin Ratlos ;( :D

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Ich hatte das Trapper schon und war sehr überzeugt davon. Für den Preis hervorragende Verarbeitung und gute Materialien. Aber das ist natürlich auch ein wenig persönliche Geschmackssache.

Welches aber auch zu meinen Favoriten gehört und ich intensiv über eine Anschaffung nachdenke ist das Lionsteel M4 ---> Klick

Ich hatte Gelegenheit es auf dem Treffen zu befummeln und seit dem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Sehr gut verarbeitet, außerordentlich guter Klingenstahl und tolle Haptik bei einer wirklich idealen Größe.

Und viele wirklich schöne Griffhölzer zur Auswahl, auch wenn ich zur G10-Version tendiere...

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• So, so schnell gings es...
    Mein M4 in Cocobolo ist heute bei mir angekommen und ich bin begeistert. DIe Verarbeitung ist Hammer und die Schärfe kannte ich so nicht ab Werk, danke für die Tipps ! :thumbup:

EIne Frage habe ich nur, ist euer M4 mal so richtig nass geworden und es auch eine weile geblieben, mir ist nämlich aufgefallen das die Holzgriffschalen zwar außen lackiert aber innen unbehandelt sind. Wenn also Wasser oder schweiß zwischen Erl und Schale läuft, quillt das auf ? ?(

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Cocobolo ist ein Ölhaltiges Hartholz.

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich das es sich spürbar verändern würde, da es nur sehr schwer Feuchtigkeit aufnimmt.

Nur rein Informativ.
    Die Bearbeitung, z.B. Schleifen, mit ungeschützten Händen kann Allergien auslösen. Das Einatmen von Stäuben führt zu gesundheitlichen Schäden.
    (Im täglichen Umgang ist es natürlich unbedenklich )

LG, Andy

Member of the "outer Bunch..."

Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!