Mein Raidops Skin Necker

  • Nach all den Jahren der Klappmesser Benutzung.
    Brauchte ich wieder ein feststehendes Messer für den Alltag. Da ich nicht die Zeit hatte mir eins zu bauen habe ich mir den Raidops Skin Necker zugelegt.
    Entscheidend war die Größe. Mit 152mm gesamt Länge fand ich dieses Messer einfach passend.
    Geliefert wird das Messer mit einer Kydexscheide die auf rechts getragen wird. Die Bohrungen für den Gürtelclip ist so angebracht das das Messer winkelig nach hinten getragen werden kann. Natürlich sehr griffig zu ziehen aber wenn man noch zusätzlich Taschen am Gürtel trägt eher ungünstig.
    Ich habe die Scheide durch eine Bohrung erweitert damit man den Clip so Aufsätzen kann um das Messer senkrecht zu tragen.
    Das arbeiten mit dem Messer macht einfach Spass. Es ist Robust der M2 Stahl hält die Schärfe.
    Besonders gefällt mir das ziehen und wieder einstecken des Messer in die Scheide. Ich weiß auch nicht, es hat irgendwie sowas von Schwert ziehen und einstecken.
    Gerade festehende Messer aus der Scheide ziehen und das ohne viel Aufhebens zum machen, in die Scheide einzuführen, ist finde ich wie eine Kunst.


    Auf jedenfall ganz anders als beim Klappmesser.
    Ich kann die Messer, gerade die kleinen von Raidops nur empfehlen. Preis Leistungs Verhältnis stimmen einfach.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    klasse Messer, Glückwunsch dazu :thumbup: .


    Mir gefallen die Raidops-Teile auch recht gut, darum habe ich mir vor kurzem ein Little JohnIII mit Dynawood-Scales zugelegt und zur Zeit geistert mir ein Soldier Spirit HELIBORNE im Kopf rum :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankH. ()

  • Glückwunsch auch von mir , Raidops sind geile Teile und sicher lege ich mir auch mal eines zu , allein bei dem Oben finde ich den Griff im Verhältniss zur Klinge
    etwas Globig , sieht auf dem Bild so aus , oder täuscht das ?

  • so ein Raidops geht mir schon Länger durch den Kopf........



    Tut das im Normalfall nicht höllisch weh? - Oder habt ihr Saarländer da eigene Methoden? :hmmm:

  • Je nach Schädel Form könnte das schmerzhaft werden :D .


    Yep der Griff ist klobig. Als ich das Messer beim ersten mal in der Hand hatte dachte ich auch, neee geht gar nicht. Aber wenn man sich warm gespielt hat. Merkt man das der fette Griff keine
    spleenige Idee von Raidops ist. Das relativ kurze Messer bzw. Griff 7cm gewinnt einfach dadurch finde ich an sicheren Griff.


    Gruß Dirk

  • Ein sehr feines Teil hast du da, ich wünsche dir viel Spass damit. :D


    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ich hab auch immer öfter mein Little John von Raidops dabei. Klein, scharf, massiv.
    Deine Klinge gefällt mir aber noch mehr! :thumbup:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Glückwunsch zu deinen Raidops :thumbup:


    Ich habe bei Holger von R&R ein paar Modelle ausprobieren können und die Teile sind echt geniale Brechstangen.


    @ S30V
    Bevor du eins kaufst versuch mal welche in die Hände zu bekommen, mir waren sie einfach zu brachial.

  • Da ich seit heute auch im Besitz des titelgebenden Messers bin, grabe ich den Thread mal wieder aus.


    Mir wurde ein gebrauchtes kleines Raidops-Fixed angeboten, welches ich ohne groß zu überlegen gekauft habe. Erst nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, um welches Modell es sich handelt. Das "Skin Necker" ist mir bisher auch nie aufgefallen - hat irgendjemand Infos dazu, wie oft dieses Modell hergestellt wurde?


    Skin Necker 1.JPG Skin Necker 2.JPG Skin Necker 3.JPG


    Auf den anderen Bildern in diesem Thread sieht der Griff wahnsinnig dick aus. Auch ich hätte das Messer insgesamt schwerer und massiver erwartet - das liegt vermutlich daran, dass man die übliche alte Raidops-Klingenstärke vor Augen hat und sich den Griff entsprechend breiter vorstellt. Tatsächlich handelt es sich aber um ein sehr leichtes Messer mit einer vergleichsweise dünnen Klinge. Hier mal zwei Vergleichsbilder mit ähnlich großen Raidops:


    Skin Necker Vergleich 1.JPG Skin Necker Vergleich 2.JPG


    Der Griff ist also ähnlich dick, wie bei den anderen Exemplaren und es liegt gut in der Hand. Eigentlich fällt die dünne Klinge nicht in mein Beute-Schema, aber zur Abwechslung mal einen Raidops-"Schneidteufel" zu haben, macht ja auch irgendwie Sinn. :D


    Skin Necker 4.JPG Skin Necker 5.JPG

  • Sehr schöne Sammlung der "alten" Raidops Messer ! Ich kann mir immernoch in den Arsch beißen, mir damals kein CQB F4D geholt zu haben :( Die neuen Raidops sehen zwar nach Raidops aus, aber haben nicht mehr den Charme. Raidops war damals ein Grund mich hier im Forum anzumelden, einfach nur um ein paar Infos und Bilder zu bekommen.


    Vielleicht hat sonst jemand nen Tipp hier wo man denn noch fündig werden kann bei alten Modellen ? Hier im Marktplatz sieht man ja vllt mal alle 3 Monate eines :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!