JETBeam Raptor 0 (null)

• Schon die SR3 von Nitecore gefällt mir und natürlich meine Novatac 120P sowie meine anderen 1x CR123 Lampen, ist einfach ein für mich perfektes Format.

Jetzt warte ich evtl. auf die JETBeam Raptor 0, die einen weitern Vorzug mitbringt, sie kann bei entsprechendem Zubehör auch eine AA Batterie aufnehmen.

Da ich vom Drehring meiner Titan JETBeam so begeistert bin, nehme ich einfach an, dass der Drehring der Raptor 0 ebenfalls so gut verarbeitet sein wird.

Am Kauf hindern könnte mich eigentlich nur die Tatsache, dass im hier genannten Thread der Beam doch sehr grünstichig ist. Also kann man nur hoffen, dass eine vernünftige LED zur Verarbeitung kommt.

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• CPF ist wieder on. Im ersten Post steht das, was bekannt ist.

Edit: :loser Ich schwöre, habs eben erst im Messerforum gesehen. Hier der Link , ganz ohne Berührungsängste. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von redled ()

• Aber gerne :)

Bilder aus dem oben gennannten Thread, dort veröffentlich von "Zeruel"

2 Mal editiert, zuletzt von redled ()

• Bis jetzt dachte ich

„kleine Lampe ohne Clip = so einen Mist brauche ich nicht“

Jetzt sehen aber meine Augen einen Clip.

Die Frage ist nur ob der Clip was taugt, denn sehr zuverlässig sieht er nicht aus.

JetBeam hat so einen genialen Doppel Clip, warum habe die neuen Lampen diesen nur nicht mehr?

• Jetzt fehlt uns nur noch ein wohlmeinender Lieferant, der nen guten Preis macht und jede einzelne Lampe, aber zumindest meine, auf Grünstich prüft :whistling: . Dann könnte ich schon mal anfangen, meine Frau zum Weihnachtsgeschenk zu überreden :)

• Jojo gibt TFler immer einen guten Rabatt, ich mail ihn mal an.

• Gesagt getan, er überlegt sich was und meldet sich hier im Threat!

Vorab:

Sie hat einen Clip und deswegen gibt es eine leichte Lieferverzögerung, war wohl in letzter Minute entschieden worden.

• sieht soweit alles gut aus ! Aber warum verbauen die jetzt ne Cree R2 wenn eine neue LED in den Startlöscher steht ?( bzw. Teilweise schon Verbaut wird ....

• Output & Laufzeit mit einer CR123 Batterie

High Mode 240 Lumens, 45 min
    Daily Mode 50 Lumens, 7.5 hours
    Mid Mode 25 Lumens, 12 hours
    Low Mode 10 Lumens, 20 hours
    Lower Low Mode 1 Lumen, 100 hours

mit einer AA Batterie

High Mode 180 Lumens, 45 min
    Daily Mode 50 Lumens, 5 hours
    Mid Mode 25 Lumens, 10 hours
    Low Mode 10 Lumens, 15 hours
    Lower Low Mode 1 Lumen, 80 hours

• ich weis ja das viele das Strobe nicht möchten, aber ich hätte es gerne gesehen, am besten noch das randomize Strobo der großen Raptor. Na da warte ich erst mal, auch wenn das Angebot von JOJO top ist.

• sieht soweit alles gut aus ! Aber warum verbauen die jetzt ne Cree R2 wenn eine neue LED in den Startlöscher steht ?( bzw. Teilweise schon Verbaut wird ....

ich verstehe es auch nicht. ;( werde auf jeden fall warten, bis die neue generation an leds verfügbar ist.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• ich verstehe es auch nicht. ;( werde auf jeden fall warten, bis die neue generation an leds verfügbar ist.

Heller muss ja nicht immer gleich besser bedeuten. Ich selber hab noch keine Lampe mit der XP-G geordert, hat bei mir aber vor allem den Grund das bisher nur Tints im Umlauf sind, die mir nicht gefallen. Ich warte mindestens auf Neutral Weiße bis Warme Tints...

Ich vermute mal Jetbeam verbaut in der Raptor die XP-E LED? Wäre von der Logik her die beste LED für Thrower wegen dem sehr kleinen "Die". Also alles richtig gemacht denke ich. Die XP-G ist nur mit großen Reflektoren gut zu bündeln aber halt nie so gut wie das bei kleineren LEDs der Fall ist.

Nur den 1-Lumen Mode finde ich etwas "seltsam" wenn eh kaum Spill vorhanden ist, was sieht man dann mit einem 1-Lumen Spot? Naja, muss man ausprobieren :)

-- Ballig muss sie sein --

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Für mich ist die R2 gut, was soll sonst rein, die sst50? Die XP-G R4 und R5 sind noch oft nicht weiß :whistling: Ich hab zugeschlagen :thumbup: Danke an Jürgen.

• Die XP-G ist nur mit großen Reflektoren gut zu bündeln aber halt nie so gut wie das bei kleineren LEDs der Fall ist.

im prinzip hast du recht mit dem kleineren die :thumbup: .

ich dachte allerdings auch im ersten moment mehr an den besseren wirkungsgrad der xp-g und weniger an einen helleren beam..

Jörg

• hab jetzt doch zugeschlagen, da mich das argument von shriek hinsichtlich des kleineren DIE überzeugt hat.

außerdem sieht sie fantastisch aus. und rainer hat auch recht. R2 reicht :thumbup:

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!