strider - szabo " american kami " uuk

  • :bibber:


    was soll ich schreiben ...???
    ... strider ( szabo ) vorgestellt wird, bzw. mit dem a. kami verglichen wird ...
    steht doch in der überschrift !!!


    leider hab ich keines von beiden, auch nicht szabos original, also kann ich nicht viel dazu schreiben...


    ciao
    tom
    p.s. kannst den link ( post ) ja löschen...

  • Was schön ist an dem Video, ist die Darstellung warum ein ein gewinkelter Griff die natürlich Handhaltung unterstützt. Natürlich trift das nicht nur das Szabo UUK zu sondern auch auf die BladSystem/Micha Raptor-Serie bzw. auch mein Loro.


    In der Umsetzung gefällt mir das Strider UUK wesentlich besser, die Größenverhältnisse sehen praktikabler aus. Die Amercan Kami-Griffe finde ich zwar geiler, nur leider mag ich die Chisel-Grind-Klingen nicht.

  • Also mir gefallen die Messer mal überhaupt nicht.
    Das untere Messer was in dem Video zu Anfang sieht, will ich nicht ohne Handschuhe benutzen. Denn die extreme Riffelung sieht aus als würde
    sie weh tun, wenn man ohne Handschuhe arbeitet.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • nun, wenn du dir das video angesehen hast könntest du ja schonmal eine zusammenfasung schreiben, deine meinung dazu schreiben und evtl. stellung dazu nehmen. ich für meinen teil habe keine lust 10 minuten lang zuzuhören was der mensch da zu erzählen hat.


    nur mal nebenbei, mir ist schon öfter aufgefallen das du irgendwelche links postest und lediglich "ciao tom" drunter setzt. das finde ich ein bischen dürftig.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ich poste eigentlich nur links, wenn ich sie für interessant halte.
    die einen wirds interessieren, die anderen halt nicht.


    nun, wenn du dir das video angesehen hast könntest du ja schonmal eine zusammenfasung schreiben, deine meinung dazu schreiben und evtl. stellung dazu nehmen.
    über das konzept uuk bzw. kukri, haumesser kann ich nichts beitragen. ich besitze keine dieser messerart(en).
    ... aber ich kanns ja mit meinem tdi vergleichen, hat auch einen gewinkelten griff :P
    ( wenn ich es noch recht in erinnerung hab, hat micha hier schon mal was darüber geschrieben, finds aber leider nicht )


    ich für meinen teil habe keine lust 10 minuten lang zuzuhören was der mensch da zu erzählen hat.
    ?( , musste ja nicht ...wenns dich interessieren würde, würdest du auch die 10 min opfern.
    ( nycdac212 geht auf verschiedene design-elemente des uuk ein ... wie bereits geschrieben, den einen interessiert es ...ich will nicht den schlaumeier spielen und das vid kommentieren, wenn ich so eine messerform noch nicht in der hand hatte )


    ich finds schade das jetzt so ein gezeder wg. dem link "ohne kommentar" gemacht wird ....wie bereits oben geschrieben, wenns ned passt ( post oder link ) löschen !


    ciao
    tom
    p.s. langsam weht hier auch der blaue wind ... :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von gf76 ()

  • Man ist versucht, ihn wehen zu lassen, wenn er offenbar herbeigewünscht wird. Schon zum 2. Mal IIRC. :hmmm:


    Poste doch ganz kurz über den Inhalt; Ein oder 2 Sätze dazu kann nicht zuviel verlangt sein.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mich interessiert das Video, die Frage gewinkelter Griffe gehört ja sozusagen zu meinen Lieblingsthemen. In der Konzeption zu den Raptoren und zur OR-Reihe von Martin von BS habe ich ne Menge dazu geschrieben, Szabo gehört zu den dort zitierten Messermachern.


    Ich muß aber gestehen, daß ich aus der Überschrift auch nicht schlau geworden bin.
    Schon ETWAS mehr Struktur hätte es da gebracht, z.B.:
    Vergleichsvideo Strider-Szabo UUK / American Kami


    Du wirst das Video doch nicht verlinkt haben, ohne es Dir vorher anzusehen. Dein Eindruck und Deine Meinung dazu wäre schon interessant gewesen, wir sind doch hier, um uns auszutauschen.


    In diesem Sinn versteh ich auch - zumindest anfangs - die Hinweise der anderen Interessenfreunde.


    Also zurück zur Sache und weg von Gezänk - gerade weil wir hier NICHT "blau" sind :)
    Und keiner der Mods das auch nur ansatzweise will, und alle versuchen, lieber zu überzeugen als zu bestimmen, und, und....


    Wals hältst Du denn selbst von dem Video, ziehst Du ein Modell vor, welcher Unterschied ist es ggf.konkret, der Dich so entscheiden läßt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!