Suche Fällkniven TK6

  • Hallo
    Bald hab ich wieder Geburtstag und deshalb suche ich ein Fällkniven TK6!
    Hab mal danach gegoogelt aber so richtig viele Anbieter gibt's nicht und bei EBay hat es grad einer lieferbar...
    Am liebsten würd ich natürlich bei einem Forenpartner kaufen, hab deshalb schon vor ein paar Tagen hier eine Suchanfage gestellt aber irgendwie hat das nicht geklappt deshalb Probier ich es jetzt nochmal!
    Also wenn jemand ne Bezugsquelle hat wäre ich für einen Tipp dankbar??
    Gruß Rene

  • Stimmt, da gibts welche aber die rufen 350 € auf, da ist sogar der bei ebay günstiger aber der hat das TK6 nicht da, muss es selbst erst in Schweden ordern hat er mir geschrieben :(

  • Fällkniven kaufe ich eigentlich nur bei einem "echten" Fällknivenhändler.
    Fällkniven is da recht streng wenns um Garantiefälle geht und wollen genau wissen wo du es gekauft hast etc.
    Wolfknives.de ist so ein Händler und die übernehmen im Garantiefall auch die Abwicklung. Du musst auch nicht die Rechnung aufheben etc, machen die für dich. Bei wolfknives gibts 2% bei Vorkasse und auch wenn das dann nicht der billigste Preis im www ist, mir ist es das wert...kann ja doch mal was sein.


    Zu ebay ist evtl noch zu sagen, dass da auch sehr viele Fälschungen im Umlauf sind.

  • Mal eine Frage, woran erkennt man ob es ein offizieller Händler von Fälkniven ist oder nicht?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hmm, kann er da nicht eigentlich das blaue von Himmel erzählen und wenn Fall des Falles steht man dann im Regen?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Dann frag direkt bei Fällkniven wenn du unsicher bist.
    Die schreiben das in ihren Garantiebedingungen und werden dann ja sicher wissen wo man unbesorgt kaufen kann.


    Willst du den eines kaufen?

  • Vielen Dank für Eure Antworten ?
    Nachdem ich keinen günstigeren Anbieter gefunden habe ; allerdings bevor ich Bootsmann's Hinweis zu dem Problem mit "echten" und "unechten" Fällkniven - Händlern gelesen habe, habe ich heute Nachmittag dann bei Outnorth.de bestellt und auch direkt mit PayPal bezahlt. Es handelt sich hier natürlich um den Preis günstigsten Anbieter...?
    Nun kann ich nur hoffen dass bei mir niemals ein Garantiefall eintreten wird! Hat denn irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht und gibt es da bei Fällkniven irgendwelcher Probleme nach denen man die Ware direkt bei Erhalt prüfen sollte?? Eigentlich dachte ich mit ? bin ich was Qualität betrifft auf der sicheren Seite oder liege ich da falsch??? Gruß René

  • Hier mal der Text von der Fällkniven Homepage.


    "The Fällkniven AB warranty only applies to Fällkniven knives purchased from authorized Fällkniven dealers, make sure you save the receipt. Products purchased on the Internet through discount websites or through any other unauthorized source are not entitled to our warranty coverage. Grey-imported products are NOT covered by our warranty."


    Outnorth ist ein bekannter Händler für Outdoorkram mit Sitz (wie auch Fällkniven) in Schweden.
    Kann mir nicht vorstellen das der o.g. Text hier zutrifft und würde mir keine Gedanken machen.
    Rechnung aufheben und gut is... :thumbup:

  • Eine Praxis die von Fällkniven ansich eigentlich nicht korrekt ist - dient nur dazu , dass die Händler ihre UVP aufrecht erhalten können.


    Aber da Fällkniven Messer gerne ma Probleme mit der Härtung hatten ( oder noch haben) und man dann Ausbrüche hat ist es wohl besser bei der Garantie sicherzugehen

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!