Patches ohne Velcro

• Hallo,

Ich möchte ein paar meiner Bügelpatches eine Velcrorückseite verpassen.
    1. Woher kann ich unkompliziert und günstig eine kleine Menge (20 x 20 cm) Velcro beziehen.
    2. Wie verbindet man am besten das Patch mit der Vercrooberfläche ? (nähen oder/und kleben)

Danke vorab für Eure Tips !

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• @Torwart

Vielen Dank !

Jetzt bleibt noch ein Tip zu Frage No. 2 . . .

• Tipp No.2: Kannste mal bei Elke von cutpunchsew (Forenpartner) anfragen die weiss da sicher Rat.

Mfg

Totwart

Pfälzer Schweizsympatisant

• Ich würde sie vernähen. Die Schicht, die beim Bügeln den Patch mit dem Gegenstück verbindet, kann sich relativ leicht lösen. Ist mir auch schon passiert.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Judge
    goblin

Danke !

Das hatte ich schon befürchtet :wacko:

Problem dabei ist die richtige Farbauswahl des Fadens . . .

Da bleibt wohl nur der Gang zu einer anständigen Näherei.

LG,

Michael

• Vermutlich hängt die Auswahl von Klettmaterial und Anbringung auch von Größe und Härte des Patches ab. Zwei meiner kleinen Bienenpatches habe ich mit Bügelklett versehen. War ziemlich tricky aber es hält. Aber das punktgenaue Anbügeln war nicht einfach, eben wegen der kleinen Größe und der vielen Stickwulste auf kleiner Fäche.

Für den richtigen Farbton des Fadens lohnt sich der Gang in einen Nähladen, ich habe auch lange vor dem Fadenregal gestanden bis der passendste Farbton entdeckt war. Bügeln und Nähen würde ich nicht unbedingt machen, weil der Schmelzkleber das Patch zusätzlich härter machen könnte und das Nähen erschwert.

Gruß Andreas

Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!