Kleines Neck Knife...

• Hallo allerseits,

ich möchte euch heute mein neues Neck Knife vorstellen, welches ich für mich gefertigt habe.

Stahl ist SB1 Niolox, 3,2mm stark.

Gesamtlänge: 18,8 cm
    Klinhenlänge: 8,1 cm
    Grifflänge greifbarer Bereich: 10cm
    Gewicht 95 g ohne Kydex, mit Kydex 110g.

Ich habe Handschuhgröße 8, alle Finger finden Platz.

Genug der Worte, schauts euch an...

Hoffe es gefällt euch...

Gruß
    AccuBond

• Wow ! Klasse !
    Sehr schönes Feines teil..... Da ich derzeit gucke ob ich mir ein Enzo Necker zulege; ist dein design wirklich gerade voll angesagt bei mir.

:thumbup:

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Ein sehr schönes Messer hast du dir da gemacht! Es sieht so aus als wäre es ein echter Schneidteufel. Auch den Griff kann ich mehr sehr Handfreundlich vorstellen, es ist bestimmt ein schöner Handschmeichler. :thumbup:

• Hey Leute,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Messer ist auch schon gut im Einsatz.

Hab es aufgrund des geringen Gewichts mittlerweile eigentlich immer dabei.

Das nenn ich jetzt mal echtes EDC.... :)

Bei weiteren späteren Versionen werde ich den Griff skelettieren, das müsste nochmal einiges an Gewichtsersparnis bringen.

Gruß

AccuBond

• Hey Anastasios,
    Richtig richtig klasse geworden
    und liegt bestimmt spitze in der Hand!
    Gefällt mir sehr sehr gut :clap:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Hey aber sag mal wie sind die Griffschalen montiert?
    Nur geklebt oder mit versteckten Pins? ?(

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Hi Leute,

ja das Messer ist von der Größe her wirklich arg an der Grenze für ein Neck Knife. Ich habe zur Sicherheit die Kydex von Anfang an noch für ein kkeines TekLok vorbereitet, falls mir das Teil irgendwann um den Hals zu sehr aufträgt. Bisher allerdings problemlos.

Hey Klaus,
    ja das Messer hat versteckte Pins bekommen und die Griffschalen wurden ganz normal spaltfrei mit Uhu Endfest verklebt.

Gruß
    AccuBond

• Einen schönen Slicer hast du dir da gebaut :) Für mich ist es ein vollwertiges Messer und kein Necki...aber das liegt teilweise im Auge des Betrachters oder seiner Körperhöhe :)

Ein Skelettieren des Griffes wirkt sich sicher noch mal mit rund 15-20% aus. Ergo wird es danach schön leicht ;)

Cheers,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!